WGA und Firefox 2 mögen sich nicht

  • Also ich habe jetzt den Jeck(o) vom 22.09 installiert, einmal auf deutsch, einmal in englisch,
    leeres neues Profil jeweils. Ich krieg den Schrott nicht ans Laufen. Er leitet mich, ob nun das
    Plugin installiert ist oder nicht, jedesmal auf die manuelle Eingabeseite für den Hash um.

    "general.useragent.extra.firefox" = "Firefox" hat auch nicht geholfen

    Firefox 1.5 arbeitet einwandfrei.

    Was soll ich denn noch anstellen?

  • Zitat von HasuObs

    hab ich das richtig verstanden dass du updates von microsoft bzw windows update saugen wilst? das geht nur mit dem ie


    Die automatischen ja, die manuellen kannst Du mit jedem Browser saugen.

  • Betreibst du beide Versionen nebeneinander?
    Hast du mal überprüft, ob das Plugin richtig in der 2er Version installiert ist (about:plugins).

    Das Problem hatte ich nämlich auch schon mit der 1.5er Version nach einem Update.
    Bei mir hat es geholfen das Plugin aus dem Pluginverzeichnis zu löschen und dann das Plugin neu zu installieren.
    Danch hats bei mir wieder normal gearbeitet.

    Gruß PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Auch schon ausprobiert - 1.5 gelöscht, samt Profil. Der 1.5er stört sich auch nicht am 2er.

    Passt nicht ganz dazu, aber es gibt ein WGA-Flash-Filmchen - im IE wird das angezeigt,
    mit Firefox (beide) bekmme ich die Meldung, dass mindestens Flash 5 benötigt wird.
    Aber das dürfte an MS liegen, weil Flash einwandfrei klappt.

  • Ich habe einen eigenen Installer dafür, also daran liegt's nicht :P
    Und selbst wenn ich die manuell kopieren täte... was ja auch funktioniert...
    Diese Legitcheckcontrol erledigt alles für sich selber - bei MS anklingeln, den Ordner /data
    erstellen, den Hash berechnen, Reg-Einträge etc.

    Apropos - ich lese immer "tu dies - schon das versucht?" - wie isses denn bei euch? :twisted:

    Ich mein - reden kann ich auch viel, aber Praxis zählt am besten :idea:

    Denn zu doof bin ich nicht, da der 1.5er ja einwandfrei arbeitet. Entweder gibt es ein generelles
    Problem zwischen WGA und Fx2, da es hier noch nie geklappt hat - oder MS unterstützt den
    FX2 noch nicht.

    Der reguläre Installer sagt mir auch immer "neueste Variante bereits installiert"...

  • Feedback - also der RC1 arbeitet mit WGA zusammen, der nightly/latest von heute morgen in deutsch
    tut es wieder nicht. Ich habe lediglich beide Installation drüber installiert - also den nightly über den
    RC1 und den RC1 dann wieder über die nightly (deutsch). Evtl. hilft es ja den Entwicklern...