Seltsame Schriftarten

• Hallo,

auf manchen Webseiten taucht ein seltsamer Font auf, der kaum zu lesen ist. Klar, ich habe diesen Font in den Windows-Ordner geschoben, aber wieso wird er im Firefox verwendet, wenn er in den Einstellungen für die Schriftarten nicht aufgeführt ist? Wie kann ich das ändern?

• Zitat von Spelly

Hallo,

auf manchen Webseiten taucht ein seltsamer Font auf, der kaum zu lesen ist. Klar, ich habe diesen Font in den Windows-Ordner geschoben, aber wieso wird er im Firefox verwendet, wenn er in den Einstellungen für die Schriftarten nicht aufgeführt ist? Wie kann ich das ändern?

Web-Site können von sich aus einen Font definieren.
    Ist dieser vorhanden auf dem PC, wird dieser genommen.

Dieses kannst du aber mit folgender Einstellung umgehen :

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Inhalt :arrow: Schriftarten und Farben

dort gibt es eine Option "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben"

damit kannst du folgendes erreichen :

Zitat von FirefoxWiki

Damit kann verhindert werden, dass eine Webseite z.B. in sehr kleiner Schrift oder mit unleserlichen Farben dargestellt wird."

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Danke für Deinen schnellen Hinweis. :)
    Diese Option ist jedoch schon bei mir angekreuzt und das Problem besteht weiterhin.
    Und wenn ich das Häkchen entferne, ist alles sehr klein... Jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden, was mir lieber ist... :(