Seite durchsuchen

• Ich finde es sehr gut, dass sich zum Durchsuchen einer Seite nach einem bestimmten Wort unten eine Leiste befindet. Besser als wenn irgendwo ein Fenster herumhängt, dass Teile der Webseite verdeckt oder mal in den Hintergrund verschwindet.
    Doch fände ich es sehr praktisch, wenn der Firefox sich mal merken könnte, was man unten in die Zeile für "Seite durchsuchen" eingibt, bzw. eingegeben hat. Fast jedes Mal kann man das Wort wieder neu eingeben.

Vielleicht wäre es in zweiter Sicht auch praktisch, dass der Firefox sich allgemein merkt, was man zuletzt dort eingegeben hatte, selbst wenn man das Fenster schließt.

• Der Untertitel des von dir benutzten Forums lautet

Zitat

Forum für Besucher und Übersetzer des Portals "erweiterungen.de". Kritik, Verbesserungsvorschläge, Probleme mit der Webseite, Ankündigung neuer Übersetzungen etc.

- also dürfte Road-Runner mit seiner Aktion richtig liegen.

Wenn ich F3 drücke und damit suche, bleibt die Suchleiste unten offen. Der Suchbegriff ist aber bei der nächsten Browsersitzung (wie bei den meisten anderen Browsern) wieder weg. Das wäre also wohl wirklich etwas für eine Erweiterung (allerdings ist das Unterforum "erweiterungen.de" nicht für solche Wünsche da (s. Zitat)).

• Zitat von Spelly

Häh? Du hast meinen Text nicht richtig gelesen, würde ich mal sagen. Also, erst lesen, dann urteilen und dann ggf. verschieben!

Nun moser mal nicht so rum hier, Road-Runner hat ganz Recht. Es ist keine Erweiterung, also hat der Thread auch nix unter Erweiterungen zu suchen.

Zum Topic: Du kannst die Anzeigedauer der Leiste extrem verlängern indem Du unter about:configs den Wert accessibility.typeaheadfind.timeout auf z. B. 5000000 setzt.

Zitat

Die Anzahl an Millisekunden, die Beim Eintippen suchen nach dem letzten Tastendruck wartet, bis die aktive Suche beendet wird. Der Standardwert ist 5000.

http://www.firefox-browser.de/wiki/About:con…cessibility..2A

• Zitat von Spelly

Vielleicht wäre es in zweiter Sicht auch praktisch, dass der Firefox sich allgemein merkt, was man zuletzt dort eingegeben hatte, selbst wenn man das Fenster schließt.

Das kann so nicht funktionieren. Pro Fenster eine Findbar. Punkt. Das hat nicht nur Nachteile: man kann so in verschiedenen Fenstern gleichzeitig nach verschiedenen Begriffen suchen.

Man muss hier unterscheiden zwischen normalem Suchen mit Ctrl-F und 'Beim Eintippen suchen' durch einen Druck auf '/'.
    Bei der Funktion 'Beim Eintippen suchen' wird generell der Suchbegriff gelöscht (wie soll das auch sonst funktionieren?)
    Bei normalem Suchen gilt: Innerhalb eines Fensters merkt sich FF den Suchbegriff, auch wenn der Timeout überschritten ist, und die Suchleiste wird nicht automatisch ausgeblendet.

• Zitat von Spelly

Häh? Du hast meinen Text nicht richtig gelesen, würde ich mal sagen. Also, erst lesen, dann urteilen und dann ggf. verschieben!

Genau. Hättest Du zuerst gelesen, dann geurteilt, wäre Dir aufgefallen, dass das von Dir gewählte Unterforum ausschliesslich für das Portal erweiterungen.de gedacht ist.

Das von Dir erwähnte Feature ist aber nun mal keine Erweiterung, sondern integraler Bestandteil des Firefox.

Deswegen gehört der Thread auch nach Firefox-Allgemein.

Abgesehen davon: Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler des Firefox lesen hier kaum bis gar nicht mit.

Feature requests solltest Du deswegen eher >>> hier <<< posten.