Störrische Navi-Leiste

• So es ist soweit nach Wochen bald Monaten reißt mir der Geduldsfaden.
    Ich habe die Version 1.5.0.7 jetzt aber auch diese weigert sich die Anpassungen dauerghaft in der Navigationsleiste zu übernehmen. Jedesmal wenn ich den FF öffne, dann kann ich das Symbol für neue Tabs neu einbauen. Langsam aber sicher nervt es, da ich mich dunkel erinnern kann dass das so nicht sein soll. Ich seh es ja auch bei meinen Freunden dass die das nicht so machen müssen wie ich.

Könnt ihr mir da einen Tip geben wie ich die Einstellungen in meiner Navi-Leiste gespeichert bekomme?

• Zitat von Venus

So es ist soweit nach Wochen bald Monaten reißt mir der Geduldsfaden.
    Ich habe die Version 1.5.0.7 jetzt aber auch diese weigert sich die Anpassungen dauerghaft in der Navigationsleiste zu übernehmen. Jedesmal wenn ich den FF öffne, dann kann ich das Symbol für neue Tabs neu einbauen. Langsam aber sicher nervt es, da ich mich dunkel erinnern kann dass das so nicht sein soll. Ich seh es ja auch bei meinen Freunden dass die das nicht so machen müssen wie ich.

Könnt ihr mir da einen Tip geben wie ich die Einstellungen in meiner Navi-Leiste gespeichert bekomme?

Hi Venus,

willkommen hier im Forum :)

Nicht aufregen :) Schaue mal in diese Anleitung rein :

Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen

Besonders die Sache mit der localstore.rdf machen.

Einfach die Datei localstore.rdf bei geschlossenem Firefox im
    Profilordner löschen.

Der Profilordner

Beim nächsten Start des Firefox legt dieser eine neues Datei an und
    alles ist wieder gut :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Habe sowohl den localstore gelöscht und auch versucht den profilordner als nicht mehr schreib geschützt zu markieren. interessanter weise geht letzteres irgendwie gar nicht. der kasten ist immer wieder grün markiert wenn ich überprüfen will ob es geklappt hat.
    Und natürlich ist die navileiste immer noch nicht abgespeichert beim neustarten des browsers.
    Oder muss ich etwas den kompletten rechner neu starten?

• Zitat von Venus

Habe sowohl den localstore gelöscht und auch versucht den profilordner als nicht mehr schreib geschützt zu markieren. interessanter weise geht letzteres irgendwie gar nicht. der kasten ist immer wieder grün markiert wenn ich überprüfen will ob es geklappt hat.
    Und natürlich ist die navileiste immer noch nicht abgespeichert beim neustarten des browsers.
    Oder muss ich etwas den kompletten rechner neu starten?

Du hast aber auch im richtigen Ordner geschaut ?

Nicht unter c:\Programme\Mozilla Firefox\Profiles

Sondern unter c:\Dokumente ....

Achtung dieser Ordner kann teilweise versteckt sein.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)