unerlaubter Vorgang im Plugin

  • moin,
    bei mir kommt nur eine error-page

    < Seite nicht gefunden >

    Lieber CHIP Online-User,

    leider konnte die von Ihnen angeforderte Seite nicht gefunden werden. Aufgrund technischer Umstellungen haben sich viele URLs auf CHIP Online geändert.

    Sie werden in wenigen Sekunden auf unsere Homepage weitergeleitet.

    sowohl mit fx als auch mit ie.
    weitergeleitet werde ich bei beiden nicht!

  • ...möglicherweise habe ich mich vertippt, der Fehler tritt aber auch schon auf bei http://www.chip.de

    Inzwischen meine ich festgestellt zu haben, dass die beschriebene Meldung mit dem Flash-Plugin zu tun hat. Ich habe bereits die aktuelle Flashversion 7 installiert.
    Das Problem besteht nach wie vor.
    An Erweiterungen sind installiert: Adblock und Flashblock, wobei das Problem auch auftritt wenn keinerlei Erweiterungen vorhanden oder diese deaktiviert sind.

    (Ich benutze FF 0.8 auf Win98II)

  • Hallo bejot,

    Danke für deinen Beistand.

    Zwischenzeitlich habe ich FF neu installiert - natürlich nach vollkommener Deinstallation einschl. Phoenix-Ordner, leider bleibt das Problem.
    Es gibt kaum eine Website, die nicht die genannte Warnung zu tage bringt.
    Ich bin auch unsicher ob Flash dafür verantwortlich ist. Bei der Häufigkeit des Auftretens erschien mir erst mal dieses Plugin verdächtig, inzwischen bin ich aber ratlos.

    Kurzum, ich hoffe auf die FF 0.9-Version, bzw. arbeite erstmal mit dem Netscape 7.1 Basic Browser, den ich nach wie vor nicht wirklich schlecht finde.

  • Hi,
    ich habe genau das gleiche Problem gehabt.
    Nun habe ich mal alle meine Plugins einzeln durchgecheckt und siehe da, bei mir ist es das Plugin:
    npmozax.dll
    Mozilla ActiveX control and plugin module, das den Fehler verursacht. (hatte ich von Netscape übernommen)

    Gruß Lars

  • Zitat von Lars-Md

    Hi,
    ich habe genau das gleiche Problem gehabt.
    Nun habe ich mal alle meine Plugins einzeln durchgecheckt und siehe da, bei mir ist es das Plugin:
    npmozax.dll
    Mozilla ActiveX control and plugin module, das den Fehler verursacht. (hatte ich von Netscape übernommen)

    Gruß Lars


    Habe auch so ein Problem, und zwar bei einem WYSIWYG Editor, immer wenn versucht wir den zu laden kommt diese meldung mit dem ActiveX Plugin. Was kann man dagegen tun?