nach lade zeit zu lang

• hallo Leute
    ich weiss ja nicht wie weit ihr mit firefox auskennt was mich an der ganzen sache stört ist die nachlade zeit das heist wen ich eine seite auffahre dan dauert es bis die seite geladen hat.den ich bin zocker wen ich auf irgends was drauf klicke steht dort lade bis er mir die seite aufmacht dauert ca 1min-3min das problem liegt wahrscheinlich das es eine kopie von der seite macht z.w doppelt ladet warum auch immer das sollte abgeschaft werden laden ok aber nicht mehr solange dieses ist bei allen visionen von ff deswegen ist firefox auch nicht grad der schnellste reicht ja wen es nur 1mal ladet, spätens 30sek muss die seite darsein.auch daszwischen durch das laden ist auch schwachsinn.bei nexte vision sollte mann das doppelladen abschaffen.
    MFG
    Benny

• Hi,

ich habe krampfhaft versucht, diesen Redeschwall mal etwas verständlicher zu schreiben. Aber mit dem besten Willen weiß ich nicht, was uns der Thread-Eröffner damit sagen möchte.

---snip---

Hallo Leute,

ich weiss ja nicht, wie weit ihr euch mit Firefox auskennt - was mich an der ganzen Sache stört, ist die Nachladezeit. Das heißt, wenn ich eine Seite öffne, dann dauert es, bis die Seite geladen hat.

Ich bin Zocker - wenn ich auf irgendwas drauf klicke, steht dort: Lade. Bis er mir die Seite öffnet, dauert es ca. 1min-3min. Das Problem liegt wahrscheinlich daran, daß Firefox eine Kopie von der Seite macht, zeitweise doppelt lädt - warum auch immer.

Das sollte abgeschafft werden. Laden ok - aber nicht mehr so lange. Dieses ist bei allen Versionen, deswegen ist Firefox auch nicht gerade der schnellste. Es reicht ja, wenn er nur einmal lädt, spätestens in 30sek muss die Seite da sein. Auch zwischendurch laden ist Schwachsinn. Bei der nächsten Version sollte man das Doppelladen abschaffen.

MFG
    Benny

---snip---

Gruß, Norbert

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

• Welches Doppelladen? Wenn ich klicke baut sich die Seite einmal auf, sie wird auch nur einmal geladen, nicht mehr nicht weniger. Dafür brauche ich normal auch keine 30 Sekunden, hängt aber auch von der Internetseite ab.

Ein paar mehr Informationen über den PC und den verwendeten Firefox, sowie eine verständlichere Problembeschreibung würde helfen.

• hab ein 600 MHZ rechner ff 1.5.0.7 drauf pentium 3 396ramspeicher so ich
    spiele pimpfight und wen ich welche aktionen anklicke müsste die seite sofort
    da sein ist aber nicht oben das rote x ist an und dan ladet es fast 2min bis
    mir die seite angezeigt wird so zumeine frage wieso ladet er solange solltte
    ja schnell da sein auch wen ich nix tue ladet er was ja nicht sein dürfte rechts
    oben in der ecke ist ein kreis alle hinschauen so der sollte sich normal nicht
    drehen macht er aber und auf mein tab steht LADEN und das nenne ich nachladen kann mann auch in
    wörterbuch wieder finden.

so ich hoffe das jetzt jeder verstanden hat weil es gibt ja noch möchte gerne fraks die auf diese frage ja geantw haben
    MFG Benny