Hi Community!
Wie kann ich die Liste der aufgerufenen Webseiten löschen. Beim IE ging das immer so gut über Internetoptionen. Ich wäre für einen Tip dankbar!
Gruß Abraxas :?
Hi Community!
Wie kann ich die Liste der aufgerufenen Webseiten löschen. Beim IE ging das immer so gut über Internetoptionen. Ich wäre für einen Tip dankbar!
Gruß Abraxas :?
Äh... ist der Link nicht etwas verwirrend?
Wenn du unter "tools > Options > Privacy"
nachsiehst, kannst du dort deine History löschen und auch einstellen, vieviel Tage er sich merken soll. Hier kannst du auch den Cache löschen.
Unter Tools > Options findest du übrigens im Firefox die meisten Einstellmöglichkeiten.
Oh, hast recht... Naja, steht ja auch da in dem Link.
Hallo, ich bin nagelfrischer firefox user und hap da mal ne Frage...
Nun gut, unter den options fand ich also, dass die im net besuchten Seiten in der "Chronik" im firefox je nach Vorgabe abgespeichert und gelöscht werden können.
Doch, bitte, WO sind sie auf der Platte abgespeichert?
Es war im ie immer sehr komfortabel, nicht explizit Heruntergeladenes, später in den temp. internet files doch noch zu finden.
Da ich nun dummerweise noch zwei Programme fahre, die selbst "Chronik" heißen, war die Suche nicht gerade einfach, eine Chronik in bezug auf firefox fand ich leider gar nicht auf der Platte :? - wer mag mir helfen?
kamphb :- )
Öhm, meinst du vielleicht den Cache, wo die übertragenen Dateien temporär gespeichert werden? Dahin kommst du, indem man
in die Adresszeile eingibt und mit Enter bestätigt. Dann auf disk cache klicken. Hier sind alle Dateien verzeichnet.
Der Ordner liegt im Profilverzeichnis (siehe "wichtig"-Threads) unter \cache. Allerdings sind dort die Dateien ohne Endung abgelegt.
Yepp, Electrolux..., Danke für deinen Tipp!
An den Endungen liegts wohl, dass ich mit zum Beispiel mit dem Irfanview (Bildbetrachtungsprogramm) vergeblich nach files im Cachespeicher suchte.
Schade, das macht die Suche a bissl umständlicher
kamphb :- )
Zitat von kamphb
Schade, das macht die Suche a bissl umständlicher
Es macht aber auch böswilligen Webseiten schwer, deinen cache auszulesen. :roll:
Das ist nämlich der Hintergedanke von den kriptischen, zufallsgenerierten Dateinamen, die sich bei Firefox an jeder Ecke finden: Sicherheit.
Viel Spaß beim Surfen . . . Martin
Klar, Martin...,
hätte mir eigentlich denken können, dass sowas nicht zufällig beim Firefox vorgesehen ist. Ich werde mich - nun sicherheitssicherer - daran gewöhnen! :wink:
Kamphb