hi habe mozilla 1.5.0.7 auf xp sp2
habe einige kleine probleme und fragen:
seit ich einige extensions geladen habe (sind etwa 9)
sind aber schwere probleme mit dem seitenaufbau aufgetreten
entweder wird die seite nur sehr zögerlich und dann auch nicht ganz aufgebaut (sondern nur die rahmen )
oder es kommt der fehler Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
das eine seite normal aufgebaut wird ist fast schon glücksache
dabei habe ich unter den 9 extensions auch fasterfox (- prefetching aktiviert) welches eigentlich für schnelleres surfen sorgen sollte
ausserdem ist mozilla schwerfällig geworden dh. reagiert langsam auf klicks etc...
ausserdem ist (das war auch schon vor den erweiterungen) mir der firefox 3 mal (innerhalb einer kurzen zeitspanne) einfach zugegangen- dh keine fehlermeldung einfach alle fenster geschlossen. das erste mal hatte ich sehr viele fenster auf aber die anderen beiden folgenden male eigentlich nicht so viele. mit dem IE konnte ich soviele fenster problemlos nebeneinander aufhaben- bei mozilla wirds da schon sehr langsam alles (und dann halt irgendwann der absturz der anwendung).
ausserdem habe ich eine frage:
habe j2se runtime environment ver 5 update 6 in den extensions aufgeführt welches aber deaktiviert ist da "Nicht kompatibel "
das ist doch java? wie bekomme ich den eintrag weg da man an dem eintrag nix verstellen kann (deinstallieren oder so)
wenn das java ist und es deaktiviert ist müsste er mich ja eigentlich bei einigen seiten auffordern java zu installieren oder zu aktivieren das geschieht aber nie wo kann ich nähere details sehen ob ich java drauf habe oder nicht ?