Was ist das denn für eine uralte Java Version? :shock::shock::shock:
www.hoai.de würde ich gerne nutzen - kann aber leider nicht!
-
thbf -
25. September 2006 um 12:00 -
Erledigt
-
-
was soll ich mit dieser antwort anfangen?
mac! kein pc! -
Na und? Selbst Apple bietet eine aktuellere Java Version an:
http://www.apple.com/macosx/features/java/
Nämlich 1.4.2
-
also auf dem mac ist die aktuellste version, die für mac verfügbar ist installiert : 1.5.0_06
das problem liegt irgendwo bei firefox oder bei Einstellungen die ich bei firefox nicht oder falsch gemacht habe ....
-
Zitat von thbf
also auf dem mac ist die aktuellste version, die für mac verfügbar ist installiert : 1.5.0_06
Die ist aber scheinbar nicht richtig installiert, zumindest findet dein Firefox das Plugin nicht, der kennt nur die Version 1.3.1.Zitat von thbfJava Plug-in
Dateiname: Java Applet.plugin
Java 1.3.1 Plug-in
Gruß
Werner -
[quote='wm44']
Die ist aber scheinbar nicht richtig installiert, zumindest findet dein Firefox das Plugin nicht, der kennt nur die Version 1.3.1.
[quote='thbf']nun wie kann ich das denn ändern, das firefox das richtige plugin findet. Wo liegen eigentlich die Plugins für firefox?
-
Unter Windows liegen sie im Ordner plugins im Programmverzeichnis von Firefox, beim Mac kann ich nicht weiterhelfen, aber normalerweise solltest du den Speicherort über eine Dateisuche herausbekommen.
Gruß
Werner -
Hallo,
bei MacOS X liegen die (meisten) Plugins unter >Macintosh HD>Library>Internet Plugins. Aber nicht die Java Plugins :wink:
Für den FX braucht man unter MacOS X aber auch nur das Java Embedding Plugin; wie gesagt, ist bei mir ausschließlich installiert (keine weiteren Java-Plugins) und die Anzeige ist vollständig.
-
Hallo thbf,
vielleicht nutzt es Dir etwas, wenn Du eine neuere Java-Version auf den Rechner kopierst (falls nicht sowieso installiert), und zwar nicht das Plugin, sondern die JVM; nach MozdevOrg läuft das Plugin jetzt auch mit 1.4.2, siehe
http://plugindoc.mozdev.org/faqs/java.html
Wenn nicht schon installiert, solltest Du das entsprechende Packeg mit der Suche im Finder finden können. Die neue 1.5-Version ersetzt 1.4.2 übrigens nicht (außerdem bekomme ich sie nihct installiert :? )
-