www.hoai.de würde ich gerne nutzen - kann aber leider nicht!

  • also auf dem mac ist die aktuellste version, die für mac verfügbar ist installiert : 1.5.0_06

    das problem liegt irgendwo bei firefox oder bei Einstellungen die ich bei firefox nicht oder falsch gemacht habe ....

    thb • MacOs 14.2.1 + 11.5.7 • Firefox 121

  • Zitat von thbf

    also auf dem mac ist die aktuellste version, die für mac verfügbar ist installiert : 1.5.0_06


    Die ist aber scheinbar nicht richtig installiert, zumindest findet dein Firefox das Plugin nicht, der kennt nur die Version 1.3.1.

    Zitat von thbf

    Java Plug-in

    Dateiname: Java Applet.plugin
    Java 1.3.1 Plug-in


    Gruß
    Werner

  • [quote='wm44']
    Die ist aber scheinbar nicht richtig installiert, zumindest findet dein Firefox das Plugin nicht, der kennt nur die Version 1.3.1.
    [quote='thbf']

    nun wie kann ich das denn ändern, das firefox das richtige plugin findet. Wo liegen eigentlich die Plugins für firefox?

    thb • MacOs 14.2.1 + 11.5.7 • Firefox 121

  • Unter Windows liegen sie im Ordner plugins im Programmverzeichnis von Firefox, beim Mac kann ich nicht weiterhelfen, aber normalerweise solltest du den Speicherort über eine Dateisuche herausbekommen.

    Gruß
    Werner

  • Hallo,

    bei MacOS X liegen die (meisten) Plugins unter >Macintosh HD>Library>Internet Plugins. Aber nicht die Java Plugins :wink:

    Für den FX braucht man unter MacOS X aber auch nur das Java Embedding Plugin; wie gesagt, ist bei mir ausschließlich installiert (keine weiteren Java-Plugins) und die Anzeige ist vollständig.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Hallo thbf,

    vielleicht nutzt es Dir etwas, wenn Du eine neuere Java-Version auf den Rechner kopierst (falls nicht sowieso installiert), und zwar nicht das Plugin, sondern die JVM; nach MozdevOrg läuft das Plugin jetzt auch mit 1.4.2, siehe

    http://plugindoc.mozdev.org/faqs/java.html

    Wenn nicht schon installiert, solltest Du das entsprechende Packeg mit der Suche im Finder finden können. Die neue 1.5-Version ersetzt 1.4.2 übrigens nicht (außerdem bekomme ich sie nihct installiert :? )

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)