SeaMonkey in diesem Forum?

• Wer benutzt hier noch SeaMonkey?

Ich hab ihn gerade installiert und mit ihm angefreundet, da ich es einfach geil finde, Browser und Mail in einem zu haben. Opera gefiel mir nicht wegen des schwachen Mail-moduls.

Wahrscheinlich ist dieses Forum das einzige deutschsprachige, wo SeaMonkey-Fans (-Interessierte) sich austauschen können, oder? Ich hab sonst nur das - engl.sprachige - MozillaZine/SeaMonkey Support gefunden und nutze es auch schon erfolgreich.

Win7premium 64bit

• Was Support-Community in Foren-Form betrift vermutlich... ansonsten gibts halt die Newsgroup vom Übersetzer der SeaMonkeySuite: http://mozilla.kairo.at/

Ich persönlich finde es im übrigen schöner, es beides getrennt zu haben. Ich quäle meinen Browser gerne und finger dran rum. Zudem soll der geschlossen bleiben, wenn ich ihn schliesse und nicht noch da sein, nur weil ich den Mail-Client noch aktiv hab. Der wiederum soll gefälligst immer brav im Hintergrund/Tray Wache schieben. Da find ich diese Zusammenlegung von Mail und Browser für kontraproduktiv. Man war ich froh, dass ich nicht immer den Mailclient neu starten musste, nur weil ich den Browser wieder gekillt hatte. Das war der Grund für mich auf die Einzelprodukte umzusteigen.

• Zitat von bugcatcher

Ich quäle meinen Browser gerne und finger dran rum.

Ja, wir sind uns möglicherweise sogar sehr ähnlich, was das betrifft. Was hab ich nicht alles schon auseinandergenommen und neu aufgesetzt, egal ob Browser oder das ganze System. Zwischendurch Linux, auch parallel zu Windows...
    Ja, ich war zufrieden mit dem Firefox/Thunderbird-Paar, zumindest viel zufriedener als mit Opera (mail::cry:), aber ist nicht alles Veränderung? Früher haben wir mit Lego rumgemacht, aufgebaut und wieder plattgemacht.

Jetzt spiel ich eben das SeaMonkey-Spiel! Erinnert mich stellenweise an Erlebtes aus den frühen Firebird/Firefox-Zeiten, aber was solls. Es gibt herausfordernde Probleme zu lösen, dabei kann ich nett in den Foren kommunizieren, und so macht das Spiel Spaß!
    [Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/-87.gif]

http://mozilla-center.de/forum probier ich gern auch mal aus!

Danke!

Win7premium 64bit

• Na, Du bist mir ja auch um einige (Riesen-)Nasenlängen voraus. Deine Beiträge waren mir ja zu Anfang oft ne große Hilfe, und Du warst da schon ein alter Hase.

Das Mozilla-center.forum ist leider nicht stark frequentiert, und es sind wenige qualifizierte hilfreiche Beiträge dabei. Ich hab mir mal so einige Posts durchgelesen; in vielen Fällen wär's sehr angebracht, auf dieses Forum umzuleiten...

Win7premium 64bit

• Zitat von rainer.wendland

Das Mozilla-center.forum ist leider nicht stark frequentiert

Fast schon lustig ist es, dass der aktuellste Beitrag im Board "Neuigkeiten und Gerüchte" das Thema "Phoenix bekommt neuen Namen" ist. :shock:

• Es ist einfach Superklasse, wie dieses Forum lebt!
    Da das Leben unvorhersehbar ist, gibt es auch immer wieder Geburts-Schwierigkeiten oder Sterbefälle, oder Koma, oder Außenseiter...

Ich hoffe mal, daß die vielen Leute, die in dem Forum keine einzige Antwort bekamen, schließlich woanders fündig werden konnten!

Win7premium 64bit

• Naja. Gibt nur wenig unterschiede zwischen der Suite und den Standalones, insofern kann man Fragen auch hier äussern und darauf hoffen auch Antwort zu bekommen.

Das 2. grosse Forum über Mozilla-Produkte ist im Übrigen das vom Thunderbird und wer genau hinschaut, merkt dass dort auch viele von hier aktiv sind. Wenn man also von hier nach dort umgeleitet wird, findet man sich meist in den selben Händen wieder. Die Umleitung ist meist nur der Ordnungshalber. Thunderbird-Neulinge würden ja nicht im Firefoxforum nach Lösungen suchen. Naja. Zumindest nicht meistens. ; )