Fx 0.8dt. nach Plugin Installation zerstört....

• Hallo Fx'ler,

ich hatte den Fx 0.8 dt. lange Zeit im erfolgreichen Einsatz. Nach einer Plugin Installation (ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnnern) ging dieser plötzlich nicht mehr zu starten.

Nach Programmaufruf kam kein Fenster...lediglich im Taskmanager war der Prozess "FireFox.exe" vertreten.

Ich wie im Form gesagt meine Bookmarks gesichert, Fx über die Software deinstalliert und alle Order mit sammt den Profil-Ordner gelöscht und wieder sauber neuinstalliert.

Jetzt lief er wieder. Nach dem ich nun versuchte nach und nach meine gewohnten Plugins zu installieren ging er dies mal nach "Uninstaller 0.1 dt. von http://nizzer.de/extgermany/ nicht mehr richtig. Er meldete dauernd XML Fehler usw.

Ein Arbeiten war nicht mehr möglich. Gefrustet habe ich die o.g. Schritte mehrmals durchgeführt....Fazit: kein Erfolg.

Nachdem ich das System wieder von allen Fx Komponenten und Ordnern sauber hatte, entschloss ich mich die Orginal Englische Version mit den dazugehörigen englischen Plugins zu nehmen.

Und auf einmal geht alles ohne Probleme.
    Der deutsch übersetzte wollte partout nicht mehr laufen.

Woran liegt das? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

• Hallo Nizzer,

danke für deine Antwort, aber ich hatte all das gemacht....es war praktisch alles, was auf den Fx hinweist, entfernt worden. Ich hab den deutschen NICHT mehr zum Laufen gebracht.

Ich habe bestimmt 5-6 Mal alles deinstalliert, Ordner gelöscht usw. und wieder frisch installiert....es brachte keinen Erfolg.

Wie gesagt, der Orgnial englische Firefox geht ohne Probleme.

Diese Tatsache interessiert mich. Warum geht dieser und der andere nicht?!

Folgende Plugins laufen jetzt im englischen korrekt:

Adblock
      IE View 0.7
      Language Menu
      PrefButtons 0.2
      RSS Reader Panel
      Tabbrowser Extensions
      Tabbrowser Extensions:Tab Session Management Modul

Im deutschen war nach IE View schluss.....

• Von Adblock gibt es keine neuere Version als die die auch die deutsche Übersetzung hat. Aber diese Version ist nur für den deutschen Firefox0.8-Release gedacht und getestet.

(Auf ext.germany wird zwar keine Javascript-Sicherheitsprüfung durchgeführt, aber überall darauf hingewiesen).

Es gibt keinerlei Garantie das es mit Nightlys funktioniert. (wobei ich keinerlei garantien vergeben. mal davon abgesehen. habe aber noch keine probleme mit Adblock gehabt)

• Zitat von bugcatcher

Von Adblock gibt es keine neuere Version als die die auch die deutsche Übersetzung hat. Aber diese Version ist nur für den deutschen Firefox0.8-Release gedacht und getestet.

(Auf ext.germany wird zwar keine Javascript-Sicherheitsprüfung durchgeführt, aber überall darauf hingewiesen).

Es gibt keinerlei Garantie das es mit Nightlys funktioniert.

Hallo Bugcatcher,

es geht aber um das Phänomen, das ca. 2 Monate mein deutscher Fx mit den o.g. Plugins (die deutschen) ohne Probleme lief.

Dann kam eins hinzu, und es ging nicht..aber auch garnichts mehr.
    Selbst die Deinstallation und Neuinstallation mit den o.g. Plugins brachte KEINEN Erfolg.

Der englische Fx mit den o.g. Plugins (diesmal alle in englisch) gehte ohne Probleme.

Um das nochmal zu klären ;)

• E_Mielke hatte bei der Deinstallation ähnliche Probleme. Bis er mir sagte, dass trotz Deinstallation über Systemsteuerung/Software trotzdem im Programmordner noch Daten verbleiben.

Kontrolliere bitte nicht nur den Profil-Ordner, auch einmal den Programmordner. Vielleicht hilft es.

• Zitat von mickey

E_Mielke hatte bei der Deinstallation ähnliche Probleme. Bis er mir sagte, dass trotz Deinstallation über Systemsteuerung/Software trotzdem im Programmordner noch Daten verbleiben.

Kontrolliere bitte nicht nur den Profil-Ordner, auch einmal den Programmordner. Vielleicht hilft es.

Bereits den Profil-Odner unter "Dokumente und Einstellungen" sowie den Programm Ordner unter /Programme.

Brachte kein Erfolg :cry:

• Zitat von ElGecko

Ja, am besten mal mit RegSeeker oder RegCleaner drübergehen!

Danke für den Tipp,....das klärt aber immer noch nicht, wieso es anscheinend einen Unterscheid in der Installation zwichen den englichen und dem deutschen gibt.

Beide sollten ja theoretisch fast identisch sein, oder nicht?

• Sie sind identisch, bis auf den Part, der die Texte beinhaltet. Wenn jetzt aber ein intelligenter Extension-Autor auf die glorreiche Idee kommt, die Strings "ProfileLanguage" und "ProfileRegion" direkt als en-US hart zu coden, dann funktioniert's natürlich nicht mehr mit meiner de-DE-Version. Glücklicherweise werden (hoffentlich) alle Extension und Theme-Probleme mit der neuen Version 0.9 endgültig verschwinden. Dafür verdient Ben einen riesen Dank.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Zitat von A.Topal

Sie sind identisch, bis auf den Part, der die Texte beinhaltet. Wenn jetzt aber ein intelligenter Extension-Autor auf die glorreiche Idee kommt, die Strings "ProfileLanguage" und "ProfileRegion" direkt als en-US hart zu coden, dann funktioniert's natürlich nicht mehr mit meiner de-DE-Version. Glücklicherweise werden (hoffentlich) alle Extension und Theme-Probleme mit der neuen Version 0.9 endgültig verschwinden. Dafür verdient Ben einen riesen Dank.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Danke für deine Antwort,

gibt es eine Liste, in der alle Aktionen (Regristryeinträge, Dateikopiererein uws.), die der Fx bei der Installation durchgeführt werden?

• Zitat von Nase

gibt es eine Liste, in der alle Aktionen (Regristryeinträge, Dateikopiererein uws.), die der Fx bei der Installation durchgeführt werden?

Klar, guck dir mal die *.log-Dateien im Programmverzeichnis an.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Zitat von A.Topal

Klar, guck dir mal die *.log-Dateien im Programmverzeichnis an.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Hmmm, die Log Information helfen mir nicht weiter.

Ich hab drei Logs im Programmverzeichnis....

install.log
      install_status.log
      install_wizard.log

Die einzigen verwertbaren Infos sind in der ersten Log zu finden. Aber diese betreffen NUR die zusätzlich installierten Plugins.

Wo finde ich die, die für die Installation das Fx verantwortlich ist?

• das erste ist für extensions, das zweite, das bei der instalation erstellte Log und das dritte enthält die angelegten Registrykeys.

Gruß
    Abdulkadir Topal