Seitendarstellung an Fenster anpassen FF 1.5.0.7

• Hallo Forenmitglieder,

bin noch nicht lange mit FF unterwegs und wäre für zwei Tipps dankbar:

1. Wie kann ich die Farbe von besuchten Links ändern? (nicht über Einstellungen>Farben; da ändert sich die ganze Seite). Kann man dieses Verhalten in irgendeiner Datei (config.? / user.? oder ähnliches) beeinflussen?

2. Gibt es irgendeine Möglichkeit (evtl. Erweiterung), um eine Seite an das Fenster anzupassen? (nicht vergrößern/verkleinern-Buttons).

vorab schon mal Danke :?

• Willkommen im Forum!

1.) ZB. so:

CSS
    /* gelesene Links farblich markieren*/
    a:visited, a:active, a:hover {color: #FF0000 !important;
    cursor: pointer !important;
    }

oder so:

CSS
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
    a[href]:visited
    { 
     opacity:0.5 !important;
    }
    a[href]:visited:hover
    { 
     opacity:1.0 !important;
    }

Geschraubt wird in der userContent.css (Link)

2.) Versteh nicht ganz!

• Hi rikki,

willkommen hier im Forum :)

Zitat von rikki

1. Wie kann ich die Farbe von besuchten Links ändern? (nicht über Einstellungen>Farben; da ändert sich die ganze Seite). Kann man dieses Verhalten in irgendeiner Datei (config.? / user.? oder ähnliches) beeinflussen?

Unter

Extras :arrow: Einstellungen :Inhalt :arrow: Schriftarten & Farben :arrow: Farben

kannst du einstellen, welche Farben besuchte und unbesuchte Links haben
    sollen. Einzige Bedingung ist, dass du deine Chronik auf grösser als Null
    gestellt hast.

Zitat von rikki

2. Gibt es irgendeine Möglichkeit (evtl. Erweiterung), um eine Seite an das Fenster anzupassen? (nicht vergrößern/verkleinern-Buttons).

Forum-WIki : Web-Seiten verändern

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• hallo Leute,

erstmal ganz herzlichen Dank für die prompte Hilfe.
    Bin dank Eurer Tips meinen Wünschen schon etwas näher gekommen.

Hab nach Wiki folgende Ergänzung in die UserContent.css geschrieben:

/*Eigene Farbe für besuchte Links*/
    a:visited{color:red !important;}

Das funzt genau so wie ich es wollte.

Bei dem Tip von AngelOfDarkness ändern sich nicht nur die Links, sondern die ganze Seite.

zu meiner 2. Frage: habe bei der Seitenanpassung an etwas Opera-artiges gedacht (Seite "an Breite anpassen"). Damit verschwindet der horizontale Rollbalken. Seite wird nur in der Breite angepasst.

Jetzt noch ne abschließende Frage: Wollte im Thread von Michael_Corvin "FX : Momentane Versionen (link)"
    meine Versionsinfo aus dem Info Lister als html Datei einstellen. Wenn ich aber den Inhalt der gespeicherte html Datei kopiere und im Posting einfüge, sehe ich in der Vorschau den Quelltext. Ist das so korrekt? Möchte vermeiden, daß in dem Thread irgendein Mist drinsteht.

Vielleicht ne saublöde Frage, aber wie gesagt:
    Bin eigentlich noch ein Dummie. :oops: .

Wäre super, wenn Ihr da noch ein paar gute Tips für mich hättet.
    Denn als Browser ist der FF Top und richtig flott.
    Da hat man sich schnell dran gewöhnt.
    Danke schon mal vorab.

• guten Abend Freunde des FF,

danke für die Hilfe.

Was lange währt wird endlich gut.
    Denke mal, das hat jetzt mit meiner VersInfo gefunzt.
    Jetzt poste ich mal einfach ne noch offene Frage ein zweites Mal. Damit kann ich auch gleichzeitig den Link zu meiner Vers.Info testen.
    Deshalb bitte nicht sauer sein :)
    Also:

Gibt es irgendeine Erweiterung oder andere Möglichkeit, die Fensterbreite einer Seite anzupassen, sodaß der horizontale Rollbalken wegfällt?
    ( siehe Opera's >Seite "an Breite anpassen"< ).

Wäre echt fetzig, wenn Ihr da nen Tip hättet :klasse: