Speichern von Passwörtern

  • Hallo,
    warum sind bei Firefox 1.5 plötzlich alle meine gespeicherten Passwörter weg?
    Wenn ich eine neue Seite aufrufe, kommt die Frage, ob gespeichert werden soll und er merkt es sich dann auch. Doch bei allen "alten" Seiten ist kein Passwort mehr gespeichert und es kommt auch nicht die Frage, ob es gespeichert werden soll.
    Was tun?
    Tschüss Werner

    Tschüss Werner

  • Zitat von wneudeck

    Hallo,
    warum sind bei Firefox 1.5 plötzlich alle meine gespeicherten Passwörter weg?
    Wenn ich eine neue Seite aufrufe, kommt die Frage, ob gespeichert werden soll und er merkt es sich dann auch. Doch bei allen "alten" Seiten ist kein Passwort mehr gespeichert und es kommt auch nicht die Frage, ob es gespeichert werden soll.
    Was tun?
    Tschüss Werner

    Hi Werner,

    willkommen hier im Forum :)

    Eigentlich dürfte dieses ab Firefox 1.5 nicht mehr passieren.
    Welche Version hast du denn genau ( Firefox-->Hilfe-->Über...) ?

    Sind denn sonst noch Einstellungen weg oder wurdes du aufgefordert
    ein neues Profil zu erstellen vom Firefox ?

    Schau mal nach, ob du im Profil-Manager mehr als ein
    Profil findest :

    Profilmanager

    Evtl. sind deine Passwörter in einem anderen Profil vorhanden.

    So und kommt das ausser dran. Verwendest du irgendwelche
    Erweiterungen, wie z.B. die Google Toolbar ?
    Wenn ja, dann kann diese z.B. dafür verantwortlich sein.
    Die Google Toolbar hat leider noch einige gravierende Fehler (bugs).
    Und dabei kann man leider nix mehr machen, wenn weg dann weg :(

    Zur Sicherheit sei dir noch dieser Artikel aus dem Wiki des Forums
    empfohlen :

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Backup

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von wneudeck

    warum sind bei Firefox 1.5 plötzlich alle meine gespeicherten Passwörter weg?


    Hast Du eine Veränderung bzgl. Firefox u./od. im System vorgenommen?

    Solltest Du über eine Sicherung Deiner Logindaten und den entspr. Profildateien verfügen, dann spiele diese zurück. Du hättest dann ggf. nur das Problem mit "neuen Seiten" (müsstest Du noch erfassen).

    Hast Du keine dementspr. Sicherung, dann schaue zunächst mal:

    Menü | Extras | Einstellungen | Datenschutz | Passwörter | gesp. PW anzeigen

    Sind da Deine "alten Seiten" noch vorhanden? Wenn ja lösche diese vllt. nach und nach aus der internen Registrierung und erfasse die Formulardaten / PW entspr. neu.

  • Hallo Ihr,
    - ich habe die Version 1.5.0.7
    - wenn ich mir die gespeicherten Passwörter anzeigen lasse, sind nur die Passwörter vorhanden, die ab jetzt von erstmals neu aufgerufenen Seiten gespeichert wurden, nicht aber die alten
    - eine Veränderung im System wurde nicht vorgenommen, hatte allerdings vor kurzem einen Windows-Hänger (eingefroren) und musste einen reset duchführen ( mit anschließendem scandisk)
    - andere Einstellungen sind nicht weg und es existiert auch nur ein Profil (default)
    - an Erweiterungen verwende ich eigentlich nur "Web Developer 1.0.2" und
    "Sage 1.3.6, also keine Google-Toolbar
    Zusatzinfo:
    Die Datei signons.txt und key3.db sind vorhanden und die signons.txt enthält auch alle bisher gespeicherten Seiten
    Firefox scheint einfach nicht zu erkennen, dass die Passwörter eigentlich da sind und trägt sie deshalb nicht ein.
    Ich hoffe, dass diese Infos etwas weiterhelfen.
    Um mein Problem nochmals zu präzisieren:
    Neue Passwörter von neuen Seiten werden erfasst, ich kann aber von Seiten, bei denen ich das Passwort schon mal gespeichert hatte, kein Passwort mehr eingeben, weil sich der Dialog zum Speichern nicht öffnet.

    Tschüss Werner

  • Zitat von wneudeck

    ... wenn ich mir die gespeicherten Passwörter anzeigen lasse, sind nur die Passwörter vorhanden, die ab jetzt von erstmals neu aufgerufenen Seiten gespeichert wurden, nicht aber die alten ... Neue Passwörter von neuen Seiten werden erfasst, ich kann aber von Seiten, bei denen ich das Passwort schon mal gespeichert hatte, kein Passwort mehr eingeben, weil sich der Dialog zum Speichern nicht öffnet.


    Nun gut. Scheinbar wirst Du nicht um die Neuerfassung Deiner Logindaten herumkommen. Benenne mal die Profildateien key3.db & sigons.txt bei geschlossenen Fx um und erfasse anschliessend Deine Logindaten neu. Da sollten dann bei entspr. Einstellung auch die alten Seiten abgefragt werden. Tut mir leid.

  • Zitat von wneudeck

    , hatte allerdings vor kurzem einen Windows-Hänger (eingefroren) und musste einen reset duchführen ( mit anschließendem scandisk)

    Okay, dann sind die Daten bzw. die Passwörter weg. Da war Firefox
    wohl gerade am Daten sichern bzw. schreiben. Wenn nun ein
    Abstürz erfolgt in diesem Moment, dann sind die Daten meistens
    verloren.

    Da hilft nur ein regelmäßiges BackUp um solche Überraschungen
    einigermaßen zu umgehen.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    Zitat

    Da hilft nur ein regelmäßiges BackUp um solche Überraschungen
    einigermaßen zu umgehen.


    Da ich dieses selbstverständlich anfertige, habe ich die Dateien zurückkopiert, allerdings erfolglos, das Verhalten war immer noch dasselbe.
    So habe ich also die signon.txt und key3.db umbenannt und nun lassen sich zumindest nach Aufruf der entsprechenden Seiten wieder die Passwörter speichern.
    Also, dank an alle, die geholfen haben.
    Tschüss Werner

    Tschüss Werner