Hallo Fans des besten Browsers der Welt , ich habe bzw wollte das:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=40309
gerade auch machen, also habe ich die Datei userChrome.css gesucht, gefunden und in "userChrome.css" umbenannt, und dann einfach das am Ende der Datei reinkopiert:
/* Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste */
#bookmarks-ptf {display:block}
#bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}
Ok, dann habe ich das abgespeichert und mein FF 2.0b2 neu gestartet. Aber es war noch keine mehrzeilige Leiste da, muss ich das noch irgendwo einstellen bzw. was habe ich falsch gemacht?!
Dann habe ich noch ein 2. Problem, undzwar:
Ich habe unter Lesezeichen - Lesezeichen-Manager - einem Lesezeichenordner markieren - Bearbeiten - "Als "ordner Lesezeichen Sysmbolleiste" festlegen einen Ordner bzw. dessen gesamten Inhalt in die Leise gebracht.
Nun wollte ich jedoch eigentlich einfach den ordner nur in die Leiste, und das ich dann wenn ich draufklicke erstmal auswähle welches Lesezeichen ich laden möchte! Klar, das kann man auch normal üpber die Leseszeichenleiste haben, aber ich möchte es bei einem ordner geren so haben...
3. Problem / Frage:
Der FF speichert ja wie andere Browser auch Passwörter für alle möglichen Webeiten, Formulare usw auf Wunsch.
Mir erscheint das unsicher, gibt es eine Erweiterung oder sonst eine Möglichkeit den Speicherort oder das Verfahren von dem Speihcern dieser sensiblen Daten zu verschlüsseln oder ähnliches?
4.:
Wo kann man sehen welche Plugins für FF aktiv oder installiert sind, oder auch: Wie installiere ich neue Plugins, wo ich sichergehen kann, das sie auch für FF aktiv sind...?
5.:
Wie funktioniert die Erweiterung "Downthemall"? Weil wenn ich dem Tool sage, das es alles von einer Website laden soll, dann läd es doch auch den ganzen mist wie Bildchen, texte, formatierungen und so ganzen mist, und nicht vll lniks zu MP3s o.ä.?! Gibt es das auch mit deutscher Sprache?
6.:
Gibt es für FF eine Extension, die wie Opera ein Autoreload mit frei konfigurierbaren Zeiten einbaut, und das möglichst einfach?!
7.:
Gibt es eine Erweiterung, die nicht nur alle Tabs mit kompletter History wieder lädt, sondern mich sogar in diesem Fall wieder zum firefox-Forum-"Auf-Thema-antworten"-Fenster bringt, wo ich war, als ich ihn (versehentlich) geschlossen habe.
8.:
Wie sichere ich am bestem mein gesamtes Firefox, also inklusive Bookmakrs, cookies, einstellungen usw. Am besten wäre natürlich ein Tool, ober eben Erweiterung xD, die von einem PC alles über Firefox und was für ein gesamtes Backup sucht, und dann daraus ein Setup bastelt, das man dann auf einem beliebigen PC installieren könnte, und alles wie vorher ist
Naja, ich träume wohl mal wieder
9.:
Ich wollte nicht für jede Frage einen neuen eigenen Thread aufmachen, das muss ja nicht sein :o
10.:
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich mit meinem FF mit rechtsklick auf ein BIld - grafik speichern unter.. kein Bild mehr speichern muss, da muss ich immer erst total umständlich den IE für öffnen!
Jemand ne Idee wie man das lösen kann? Und bei Downloads zeugt FF mir auch kein Statusfenster oder auch keinen Eintrag mehr unter Downloads an, wenn ich etwas rutnerlade! Außerdem bleiben die Downloads auch mal einfach mittendrin stehen, und das ist dann sehr ärgerlich, dann muss ich auch IE verwenden *heul*
11.:
Gibt es eine Extension, mit der ich aus der Leiste oder sonstwie emöglichst schnell, einfach und ressourcenschonend ein Bild bei imagehack uppen kann? Also ein Klick auf das Tool, dann ein durchsuchen button auf ein Bild auf der Festplatte, das Bild auswählen, und es wird im hintergrund hochgeladen, und wenn es hochgeladen ist, öffnet sich ein neuer Tab im Vordergrund, mit den ganzen üblichen Links, das wäre doch cool
12.:
[Blockierte Grafik: http://img181.imageshack.us/img181/8537/firefoxscreen1gruk7.th.jpg]
Da habe ich mal eine Stelle markiert, die standardmäßig leer bei FF ist.
Ist es möglich diese leere Stelle neben den Reitern sinnvoll zu füllen, Vorschläge?
Ich fände ja einen kleinen Player nett, wo man en bissl Internetradio hören könnte, und wo man auch gleich in der Leiste den Namen des Songs usw lesen könnte. Da müsste man nicht auf ne extra Seite oder einen extra Player usw aufrufen...
Gibts da was?
Ich würde mich über Antworten freuen!
MFG
Alba