mehrere verschiedenste Fragen an die Firefox Profs

  • Zitat von Albatroner
    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */
    
    
    /* Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste */
    #bookmarks-ptf {display:block}
    #bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}

    das ist jetzt genauso drinne, und is immer nur noch eine Leiste, kann da, so wie ich das sehe auch keine neue "ausziehen", kA was da los ist, liegt das denn wirklich noch an der beta?

    Naja, da ich keine Lust auf ein neues Profil bzw. einem späteren FF Crash habe, warte ich eben auf den 2er Final.
    Aber warum kann ich jetzt nicht einfach den rc1 gefahrlos drüberbügeln, weil der is doch aktueller als die Beta 2?!
    Ich schätze mal, es wäre nicht zu empfehlen, weil es immer noch keine Final ist, richtig?

    MFG

    Eine weitere Zeile kommt auch nur, wenn die erste Zeile voll ist.
    Erst dann wird eine weitere eingeblendet. Ggf. auch nur beim
    Standard-Firefox Theme.

    Ob es nun an der 2.0 liegt, dass es nicht geht, muss ich erst mal
    überprüfen.

    Und das rc1 ist immer noch keine Final und somit können auch noch
    einige bugs und Wehwechen enthalten sein.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat

    Eine weitere Zeile kommt auch nur, wenn die erste Zeile voll ist.
    Erst dann wird eine weitere eingeblendet. Ggf. auch nur beim
    Standard-Firefox Theme.

    die ist mal sowas von voll, wenn ich auf das Pfeilchen für weitere Eitnräge klicke, sind genug da um auch eine 2 (wenn sie denn mal da wäre) zu füllen.

  • Zitat von Scheinmensch

    Das Masterpasswort vom Firefox bildet aber nur eine Hürde, um sich die Passwörter im Firefox anzeigen zu lassen. Sicher wäre es dann, wenn das Masterpasswort in die Verschlüsselung der gespeicherten Daten einbezogen würde (siehe oben). Das ist aber nicht der Fall.

    Das IST der Fall!

  • Albatroner,

    habe es mal mit diesem Firefox ausprobiert :

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1) Gecko/20060925 BonEcho/2.0 ID:2006092503

    Des weiteren nur das default-Theme geladen und keine Erweiterungen.
    Sprich mit einem neuen sauberen Profil.

    Wenn man diesen Code in die userChrome.css im Chrome-Ordner
    des aktuell benutzten Profils verwendet, dann kommt bei mir
    automatisch eine neue Lesezeichen-Symbolleiste sobald die erste
    voll ist :

    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */
    
    
    /* Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste */
    #bookmarks-ptf {display:block}
    #bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Albatroner,

    geht die Sache mit der Lesezeichen-Leiste denn inzwischen bei dir ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Albatroner,

    geht die Sache mit der Lesezeichen-Leiste denn inzwischen bei dir ?

    ...:AOD:...

    nö, funzt net :(

    naja, viel ärgerlicher finde ich ja das...

    [quote]Ich hatte aus unwissenheit eben Lesezeichen Manager - rechtsklick auf einen Lesezeichen Ordner, und dann bearbeiten und "Als ordner Lesezeichen- Symbolleiste" festlegen" aktiviert, und dann hatte ich jedoch einfach alle Lesezeichen aus diesem Ordner nebeneinander in meiner Leiste..

    Nun müsste ich primär erstmal wissen, wie ich die ganzen Lesezeichen da wieder rausbekomme (die ich durch diese falsche Aktion dort reingesetzt habe), ohne sie zu löschen, weil wenn ich die lösche werden ja auch die Lesezeichen im Manager gelöscht (bzw. sind es ja die gleichen), und die alten Symbole darauf finde ich auch gar nicht mehr, bzw sie tauchen auch gar nicht mehr auf, wenn ich auf den Pfeil klicke, wo ja dann die weiteren Einträge in der Leise zu sehen sind... *heul*[/quote

    MFG
    Alba

  • Zitat

    Ich hatte aus unwissenheit eben Lesezeichen Manager - rechtsklick auf einen Lesezeichen Ordner, und dann bearbeiten und "Als ordner Lesezeichen- Symbolleiste" festlegen" aktiviert, und dann hatte ich jedoch einfach alle Lesezeichen aus diesem Ordner nebeneinander in meiner Leiste..

    Nun müsste ich primär erstmal wissen, wie ich die ganzen Lesezeichen da wieder rausbekomme (die ich durch diese falsche Aktion dort reingesetzt habe), ohne sie zu löschen, weil wenn ich die lösche werden ja auch die Lesezeichen im Manager gelöscht (bzw. sind es ja die gleichen), und die alten Symbole darauf finde ich auch gar nicht mehr, bzw sie tauchen auch gar nicht mehr auf, wenn ich auf den Pfeil klicke, wo ja dann die weiteren Einträge in der Leise zu sehen sind... *heul*[/quote

    MFG
    Alba

    Keine Panik
    Du hast einfach im Lesezeichenmanager einen anderen Ordner als Ordner für die Lesezeichen Symbolleiste zugewiesen:

    Zitat

    Ich hatte aus unwissenheit eben Lesezeichen Manager - rechtsklick auf einen Lesezeichen Ordner, und dann bearbeiten und "Als ordner Lesezeichen- Symbolleiste" festlegen" aktiviert,


    Dazu muss man wissen, dass man jeden beliebigen Ordner bei den Lesezeichen als Lesezeichensymbolleisten-Ordner festlegen kann. Die Lesezeichen aus diesem Ordner werden dann in der Lesezeichen Symbolleiste angezeigt.
    Suche einfach den Ordner, den du vorher als Lesezeichensymbolleisten-Ordner hattest (normal heißt der auch "Lesezeichen-Symbolleiste") und ordne den wieder zu: "Als ordner Lesezeichen- Symbolleiste" festlegen"

    Das wars