Adblock - rausfinden was geblockt wird

• Ich benutze Adblock Plus 0.7.1.2 und verwende alle Filter die man nach der Installation vorgeschlagen bekommt. Werbung seh ich mittlerweile auch nur noch sehr selten. Nur manchmal wird von einer Seite auch etwas wichtiges geblockt. Der einzige weg den ich kenne diese Inhalte dann anzuzeigen ist die Seite auf die Whitelist zu legen. Allerdings kommt dann natürlich auch die Werbung durch und diese dann auf die Blacklist setzen hat ja keinen Sinn da die Seite ja auf der Whitelist ist.
    Ich habe also entweder eine verstümmelte Seite oder eine Seite mit allem inkl. Werbung.
    Nun wöllte ich halt gerne eine komplette Seite ohne Werbung. Kann man da irgendwas machen? Vielleicht erstmal rausfinden was genau geblockt wird und durch welchen Filter.

• Zitat von http://www.at2907.net/extensions/index.php?q_id=1

Mit einem Klick auf Blockierbare Elemente öffnen wird in der Sidebar eine Liste der blockierbaren Elemente auf der betreffenden Seite angezeigt. Schon blockierte Elemente sind in Rot geschrieben. Wenn Du den Kursor auf ein blockiertes Element hälst, wird ein Tooltipp angezeigt, der Dich informiert, welcher Filter zugetroffen hat.

• Also erstmal des selbe Prob hab ich auch... Bei meiner seite fehlt der ganze Banner, bei den meisten anderen auch.

Zitat von tacc

Dort sind keine roten Einträge. Auf keiner einzigen Seite ist das der Fall.

??? Wenn du auf diesen durgestrichenen Käfer klickst kommt links ne Leiste und alles was da rot ist wurde schon geblockt. Dann suchst du das entsprechende raus und aktivierst es wieder...

Was mich daran nervt is, dass man des so oft machen muss. Des geht einem manchmal auf die Nerven... Naja vielleicht wird der filter ja noch besser. Nen korrigier mode wär praktisch wenn man da auf was klicken würd wirds einfach erlaubt. Also auf die Stelle klicken wo er fehlt und dann is er da. Des wär perfekt und andersuum genauso.
    Naja man kann nicht alles haben...

Gruß

Jan

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

• Bei Element-Hiding-Filter wird nicht angezeigt, wenn die was blocken. Liegt also wahrscheinlich daran.

Jan888

Welche Filterliste nutz Du denn?

Ich würde nicht mehrere Filterlisten nutzen. Die von Dr. Evil reicht völlig.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Ich habe gerade gemerkt das das Theme Black Japan die rote schrift schwarz färbt und man demnach keinen unterschid sehen kann...
    Danke jedenfalls.

Jetzt benutz ich alt mal wieder das normale Theme. Das hatte ich schon so lange nicht mehr das es mittlerweile wieder cool aussieht.

• Zitat von tacc

Ich benutze Adblock Plus 0.7.1.2 und verwende alle Filter die man nach der Installation vorgeschlagen bekommt.

Das würde ich nicht empfehlen. Du solltest dich für eine der Filterlisten entscheiden. Wenn du mehrere Filterlisten verwendest, steigt die Anzahl der sog. False Positives (Dinge, die blockiert werden, obwohl sie es nicht werden sollten) in sehr viel größerem Umfang als die Anzahl der zusätzlich blockierten Werbung. Das liegt daran, dass jede Filterliste für sich eigentlich schon nahezu alle Werbung blockiert, die sich blockieren lässt und leider auch eine (möglichst geringe) Anzahl an False Positives erzeugt. Die False Positives der verschiedenen Listen addieren sich also ohne, das man irgendwelche Vorteile davon hat.