Problem beim Einloggen

  • Hallöchen!

    Ne Kollegin hatte mir empfohlen vom "Internet Explorer" auf "firefox" umzusteigen weil dieser sicherer und besser sei.
    Leider habe ich aber bisher nur Streß damit :traurig: .
    Mein derzeitig größtes Problem ist, daß ich mich nirgendwo einloggen kann d.h. jedesmal wenn ich meinen Namen + Paßwort eingebe nimmt der Kasten die Daten zwar an aber kickt mich schneller wieder raus als ich gucken kann bzw. zeigt mich von vornherein nicht als angemeldet an und somit kann ich dann in dem jeweiligen Forum nichts machen. Selbst die Regestrierung in diesem Forum mußte ich über den "Internet Explorer" machen weil ich diesen Code nicht sehen konnte. Komisch ist nur das ich jetzt aber über "fierfox" hier drinnen bin nach dem ich den Link zum Aktivieren angeklickt habe und auch poste kann.

    Ich hoffe irgend jemand hat nen Tip für mich denn so bin ich ständig gezwungen doch den IE zu benutzen und dann könnte ich mir für das bißchen was dann noch übrig bleibt den firefox auch schenken.

  • Hallo Donald,

    willkommen im Forum!

    Hast Du die Cookies auch vom IE übernommen bei der Installation? Diese würde ich mal im Firefox löschen. Ich hatte anfangs ähnliche Probleme.

    Gruß, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Vorab schon mal danke für die Antworten

    Scheinmensch:
    Also wenn ich unter "Extras, Einstellungen, Datenschutz, Cookies" nachgucke dann ist da nichts markiert und unter "Inhalt" ist bei "Grafiken laden" ein Haken drinnen.

    Norbert:
    Also bei der Einrichtung fragt das Programm ja ob man die Einstellungen übernehmen will und da habe ich JA gesagt aber nach dem ich so einige Probleme hatte mit firefox war ich mal hingegangen und habe die Cookies gelöscht in der Hoffnung meine Probleme würde sich dann erledigen.

    @all:
    Mir ist noch eine Frage eingefallen :oops: und zwar bin ich in einem Knieforum regestriert in das man reinkommt über ein Kletterforum und im IE konnte ich den Link dafür so abspeichern unter Favoriten das ich direkt in diesem Kniebereich gelandetet bin aber im firefox funktioniert das bei mir auch nicht d.h. ich muß mich jedesmal durch alle Seiten klicken um ans Ziel zu kommen. Ist das immer so oder stimmt nur bei mir schon wieder etwas nicht :?: