Firefox friert immer wieder für 20 Sekunden ein....

• Hallo zusammen,
    seid ich das Update auf Version Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.0.7) Gecko/20060911 SUSE/1.5.0.7-1.1 Firefox/1.5.0.7 über das automatische Update von Suse 9.3 eingespielt habe, friert der Browser immer wieder für ca. 20 Sekunden komplett ein. Das Fenster wird nicht mehr refreshed etc. nach den ca. 20 Sekunden werden alle Tastenanschläge der Zwischen zeit ausgeführt (sonst könntet Ihr das hier nicht lesen)...
    Kennt irgendjemand diesen Effekt??
    Was kann ich dagegen unternehmen. ??

Ich habe als Extensions Session Manager 0.4.3,Tab Browser Preferences 1.2.8.9 und den DOM Inspector 1.8.0.7 installiert. Alle anderen Erweiterungen habe ich deinstalliert.

Was kann ich machen.??? Das Schreiben dieses Postings hat jetzt 10 Minuten gedauert :-((

Danke

Norbert äh...Codec

• Es scheint tatsächlich die "Session Manager" Extension zu sein.
    Ich habe die mal deinstalliert... Alles rasend schnell... dann wieder installiert.... altes Problem....

Damit bin ich hier wohl off-Topic uns müßte in das Extension Forum...

Aber: "Welchen Session Saver verwendet Ihr den???"

Norbert äh... Codec

• hm, ich nehme den, der in Tabmixplus integriert ist. Würdest Du das nehmen, könntest Du die TabBrowserExtensions auch gleich rauskicken. Waren die nicht auch ein bissel buggy? Ich meine, ich hätte da irgendwo was zu gelesen.
    Aber TMP ist ein wenig mächtiger - da stellt sich natürlich die Frage, ob du das alles brauchst.

• Zitat von Michael_Corvin

[...]Tab BrowserExtensions auch gleich rauskicken. Waren die nicht auch ein bissel buggy? Ich meine, ich hätte da irgendwo was zu gelesen.

Auf TabBrowserExtensions mag das zutreffen, nicht aber auf Tabbrowser Preferences 1.2.8.9. Letztere habe ich installiert: Tabbrowser Preferences ist hoch stabil und arbeitet in einem Profil bei mir mit 150 anderen Erweiterungen problemlos zusammen.

Zusätzlich merkt sich bei mir die Erweiterung superT (Link) Tabs, die ich versehentlich geschlossen habe. Sie ist so eingestellt, daß die letzten 10 geschlossenen Tabs während einer Browsersitzung wieder hergestellt werden können. Komplette Browsersessions speichert die Erweiterung aber nicht, also nach Fx-Neustart oder Absturz wird durch superT die letzte Sitzung nicht wieder hergestellt, Abstürze treten bei mir aber so gut wie nie auf. :D *auf Holz klopf*

Zum automatischen Wiederherstellen kompletter Browsersessions wäre auch noch SessionSaver (Link) geeignet.

Gruß gammaburst