Hallo!
Keine Woche ohne Probleme, ein stabil laufender Firefox, leider nur ein Wunschtraum
Seitdem ich auf die neueste Version upgedatet habe, sind zwar viele der alten Probleme (u.a. häufige JAVA-Abstürze) verschwunden, aber seit gestern habe ich ein neues Problem, der Fox verweigert den Dienst, zu 100% .
Wenn ich den Browser öffnen will, erscheint wahlweise ein leeres weißes Fenster mit der Windowsmeldung "keine Rückmeldung" oder auch noch nicht mal das. Die Meldung "Programm reagiert nicht" erscheint immer.
Ich habe den Fox bereits neu installiert, über die "alte" Version, aber dies hat nichts gebracht.
Ich würde mich über Tipps freuen, wie ich ihn wieder hin bekomme OHNE die gesamte Installation zu löschen. Denn meine mühsam zusammengetragenen Bookmarks und die individuelle Konfiguration würde ich schon gerne retten, auch habe ich keine Lust, alle 70 Extentions erneut zu installieren.
Wenn Ihr mir also Hinweise geben könntet:
1.) Ob und wenn ja wie ich die Installation retten kann
oder, falls dies nicht möglich ist
2.) ich zumindest meine Bookmarks und die Konfiguration retten kann
wäre ich Euch sehr dankbar.
Momentan surfe ich übrigens mit dem IE 7 RC 1.
Der Browser ist vom Layout und von der Ergonomie eine Zumutung, Individualisierungen sind kaum möglich. Obwohl das Programm noch nicht mal als Endversion erhältlich ist, hat man das Gefühl einen 5 Jahre alten Browser zu benutzen.
ABER der IE 7 hat einen großen Vorteil, den kein anderer von mir getesteter Browser bietet: (am wenigsten Firefox) er läuft 100% stabil! Selbst wenn man 10 Stunden Dauersurfen betreibt und dabei hunderte Seiten aufruft, der IE schmiert nicht ab, während der Fox gerne nach 3-4 Stunden "goodbye" sagt :cry:
Witzig ist auch, dass die aktuelle Version von Opera auch sofort abschmiert, sobald man eine JAVA-Seite aufruft. Obwohl die Java-Engine auf dem neuesten Stand ist.
Mein Fazit nach gut 3 Monaten intensiver Parallelnutzung von Firefox, Opera und IE.
Der Firefox ist schön, sehr benutzerfreundlich und üppigst ausgestattet (mit Extentions), dafür ist er langsam und extrem unstabil.
Opera ist schnell, rel. bedienungsfreundlich und stabil, hat aber massive Java-Probleme. Die Konfiguration ist sehr mühsam.
Der IE 7 wirkt altbacken, hässlich, puristisch in der Ausstattung, umständlich zu bedienen, kaum zu erweitern, aber dafür absolut stabil in jeder Lebenslage.