Version 2.0 (RC1)

  • nach der installation des "rc1" der version 2.0 sind alle bookmarks verschwunden.wer kann helfen?bekanntes problem?
    wahrscheinlich simpel ohne ende aber ich schnalls nicht und bin neugierig;)
    sonnige grüsse
    kel

  • Zitat von kelman

    nach der installation des "rc1" der version 2.0 sind alle bookmarks verschwunden.wer kann helfen?bekanntes problem?
    wahrscheinlich simpel ohne ende aber ich schnalls nicht und bin neugierig;)
    sonnige grüsse
    kel

    Hi kel,

    willkommen hier im Forum :)

    FX 2.0 RC1 ist keine offizielle Version und eigentlich nur für Tester gedacht.
    Somit sollte man sich auch immer ein neues Profil für eine Test-Version
    erstellen :

    Profilmanager

    Aber du kannst mal unter deinem alten Profil nachschauen, ob die
    Datei bookmarks.html wirklich weg ist :

    Der Profilordner

    Normalerweise sichert der Firefox ab Version 1.5 die Bookmarks als
    BackUp :

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen

    Lies dir auch mal diesen Artikel durch :

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Nightly

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • um ehrlich zu sein bisher jetzt noch gar nicht.werde EVTL wohl doch auf die endgültige version warten. war eigentlich davon ausgegangen dass die lesezeichen grundsätzlich völlig problemlos übernommen werden.bin jetzt auch nicht der absolute nerd,war aber dennoch neugierig.

    bei dem weg: wenn ich das jetzt richtig gesehen habe auf die schnelle putzt der rc1 auch die aktuelle version bei der installation weg?man kann also nicht beide nebeneinander betreiben?!wäre das,mal ganz laienhaft betrachtet,nicht eigentlich ganz sinnvoll?

  • Zitat von kelman

    um ehrlich zu sein bisher jetzt noch gar nicht.werde EVTL wohl doch auf die endgültige version warten. war eigentlich davon ausgegangen dass die lesezeichen grundsätzlich völlig problemlos übernommen werden.bin jetzt auch nicht der absolute nerd,war aber dennoch neugierig.

    bei dem weg: wenn ich das jetzt richtig gesehen habe auf die schnelle putzt der rc1 auch die aktuelle version bei der installation weg?man kann also nicht beide nebeneinander betreiben?!wäre das,mal ganz laienhaft betrachtet,nicht eigentlich ganz sinnvoll?

    Der Installer installiert ganz normal in den normalen Programm-Ordner.

    Du musst natürlich um nebenbei den RC1 (oder welchen auch immer)
    auch einen anderen Installationsort angeben.

    Und ein neues Profil erstellen.

    Ansonsten hier noch mehr zum Thema :

    http://www.firefox-browser.de/wiki/MOZ_NO_REMOTE

    Ein interessantes Tool für "Faule" :) :

    http://muenchen-surf.de/manfred/ffdesktopicon_d.htm

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von kelman

    thx.

    ich mach mich ja gerne mal zum honk...;)

    Ist doch nicht schlimm, jeder fängt mal als Honk an... :)
    Auch ich musste mich damals erst reinarbeiten.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich hab ne kurze Frage zum Profil is zwar OT und wenn ich nen neuen Topic machen soll sagts.
    Bitte sendet mir jeztzt keinen Link zu eurem Wiki artikel den und anderes hatte ich gelesen aber ich find den profil manager nicht...
    Im artikel steht:

    Zitat


    Unter Windows kann man den Profilmanger mit dem Parameter "-p" oder "-ProfileManager" öffnen.
    Dabei darf aber keine Firefox-Instanz geöffnet sein, denn sonst öffnet sich nur ein neues Firefox-Fenster. (Es sei denn, man hat die Umgebungsvariable MOZ_NO_REMOTE auf den Wert 1 gesetzt.)

    Sofern man bei der Installation den Installationspfad nicht angepasst hat kann man den Profilmanager unter Windows 2000 und Windows XP starten, wenn man unter Start-> Ausführen

    "%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

    eingibt und mit [ENTER] bestätigt.


    Des ging bei mir net da der Ordner net in C: is und nicht mozilla sondern firefox heist...
    Eigentlich sollte ers ja selber raussuchen abers ging net. Dann hab ich ihn manuell rausgesucht und ich weis jetzt nicht was ich aus wählen soll...
    Den hier?: [Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/2984/firefoxjn2.jpg]
    Oder wen?
    Da soll man dann ja nen -p dranhängen aber des nützt nix...

    Gruß

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

  • Zitat von MartinWilli83

    eine frage wegen der tabs schliessen fand ich vorher besser (1.5....) wo nur ein schliessen butten war. kann mann des in neuer version irgendwie wiederbekommen anstatt bei jeden tab nen X

    ja das geht, indem du "about:config" in die adresszeile des firefox eingibst & bei Filter nach dem Wert "browser.tabs.closeButtons" suchst. per doppelklick den wert auf 3 ändern, und es wird nur mehr ein button angezeigt (macht sich aber optisch nicht so gut, weil es mit dem dropdown-button rechts in der tab-leiste nicht recht zusammenpasst)

  • Zitat von Road-Runner

    Dann gibst Du unter Start - Ausführen den Pfad zu Deinem Installationsordner an.

    Bei Dir wäre das laut Screenshot dann

    "D:\Programme\Mozilla Firefox 2 Beta 2\firefox.exe" -p

    Dabei muss der Fuchs geschlossen sein, sonst wird nur ein neues Fenster oder ein neuer Tab geöffnet.


    Ah danke :D . Ich hatte immer die " vergessen...
    Gruß

    Jan

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

  • Zitat von Road-Runner

    Dann gibst Du unter Start - Ausführen den Pfad zu Deinem Installationsordner an.

    Bei Dir wäre das laut Screenshot dann

    "D:\Programme\Mozilla Firefox 2 Beta 2\firefox.exe" -p

    Dabei muss der Fuchs geschlossen sein, sonst wird nur ein neues Fenster oder ein neuer Tab geöffnet.


    Ah danke :D . Ich hatte immer die ""(Anführungzeichen) vergessen...
    Gruß

    Jan

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

  • Hey ist das jetzt ein richtiger Thread zu dem RC 1 oder nur wegen des Problemes ^^ ?
    Naja ich finde das neue Tab-Design sehr sehr gut gefällt mir. Das Einzige was mir nicht gefällt is das aus meiner Sicht vollkommen unnütze Geld rechts neben des Dropdown-Buttons der Adressleiste. Weiss jemand wozu das da ist , oder war das vorher auch schon da und mir isses bloß nicht aufgefallen ?

  • Zitat von Sumsebiene

    Hey ist das jetzt ein richtiger Thread zu dem RC 1 oder nur wegen des Problemes ^^ ?
    Naja ich finde das neue Tab-Design sehr sehr gut gefällt mir. Das Einzige was mir nicht gefällt is das aus meiner Sicht vollkommen unnütze Geld rechts neben des Dropdown-Buttons der Adressleiste. Weiss jemand wozu das da ist , oder war das vorher auch schon da und mir isses bloß nicht aufgefallen ?

    wenn du so ein kleines Dreieck meinst der nach rechts zeigt, das ist der "Go"-Button