Version 2.0 (RC1)

  • Hallo Leute,

    wie bereits geschrieben sind bei mir nach der Installation von firefox 2.0
    die Lesezeichen weg.
    Es sind ja viele Tipps zum Lesezeichenmanager und Profilmanager geschrieben worden, aber es funktioniert alles bei mir nicht!

    Es ist nur ein Profil "default" da und der Lesezeichenmanager schein wie tot zu sein (reagiert auf keinen Befehl).

    Eins habe ich aber beobachtet, wenn ich unter Datei>Importieren gehe
    werden die Lesezeichen von irgendwoher importiert, auf jeden Fall sind sie wieder da, ... jedenfalls bis ich den fox wieder schließe danach sind sie wieder WEG!!!

    kennt jemand von euch vielleicht eine Lösung für dieses Prob?

    Gruß

  • 1. Datei localestore.rdf aus dem Profilordner löschen.
    Firefox muss dabei geschlossen sein.

    Der Profilordner


    2. Hast du denn auch shcön brav ein neues Profil für den FX 2.0 rc1 erstellt ?
    Oder stumpf dein altes Firefox 1.5 Profil übernommen ?

    Wiki : FAQ - Was ist beim Update auf FX 2.0 zu beachten

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von madperson

    ja das geht, indem du "about:config" in die adresszeile des firefox eingibst & bei Filter nach dem Wert "browser.tabs.closeButtons" suchst. per doppelklick den wert auf 3 ändern, und es wird nur mehr ein button angezeigt (macht sich aber optisch nicht so gut, weil es mit dem dropdown-button rechts in der tab-leiste nicht recht zusammenpasst)

    Bekommt man diesen Dropdown-Button auch irgendwie weg? Der harmoniert wirklich nicht mit dem bewährten Tab-Close-Button rechts und man klickt ihn immer aus Versehen an.

    Immer dieses Verschlimmbessern an der GUI und am Handling... das nervt langsam. :(

  • Zitat von psycho-dad

    Bekommt man diesen Dropdown-Button auch irgendwie weg? Der harmoniert wirklich nicht mit dem bewährten Tab-Close-Button rechts und man klickt ihn immer aus Versehen an.

    Immer dieses Verschlimmbessern an der GUI und am Handling... das nervt langsam. :(

    Die Geschmäcker sind verschieden.....

    Ich benutzte schon seinerzeit die Erweiterung Tab X, um eben auf jedem Tab einen Schliessen-Button zu haben. Den Schliessen-Button ganz rechts habe ich damals schon verschwinden lassen. Ich habe seinerzeit öfter den falschen Tab geschlossen, bevor ich Tab X entdeckt hatte. Jetzt bietet Tab Mix Plus mir diesen Tab-Schliessen-Button in jedem Tab und erlaubt mir das Wegschmeissen des Buttons ganz rechts (OK, ich weiss, dass der Schliessen-Button auf jedem Tab eigentlich Standard ist, aber das funzt nicht mit meinem Theme).

    Den Drop-Down-Button sehe ich mit meinen momentanen Theme gar nicht, aber es wäre schon nicht schlecht, wenn man ihn auch mit dem Standard-Theme nur dann sehen würde, wenn wirklich mehr Tabs offen sind als in die Tableiste passen.

    Vielleicht kommt das ja noch, wir sind ja erst beim RC1 *hoff*

    Im Übrigen bin ich mir (fast) sicher, dass früher oder später ein Schrauber den Code zum Verschwindenlassen des Tablistenbuttons über die userchrome.css posten wird.

  • Zitat von Road-Runner

    ...
    Im Übrigen bin ich mir (fast) sicher, dass früher oder später ein Schrauber den Code zum Verschwindenlassen des Tablistenbuttons über die userchrome.css posten wird.

    bitteschön
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2485303#2485303

    http://kb.mozillazine.org/Browser.tabs.closeButtons

    ;)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Falls es keinen code dafür gibt habe ich einen Tipp.
    Nehme einfach Tabmixplus, denn ich habe den Button nicht bei mir!
    Ich kann dir zwar nicht genau sagen welche Einstellung in TMP das macht, aber es geht!

    Gruß
    PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • CSS
    /* "alle Tabs"-Marker ausblenden */
    .tabs-alltabs-stack *
    {
       display: none !important;
    }

    Mal ne völlig andere Frage: Wie kann ich denn das Standard-Theme wählen, nachdem ich ein anderes Theme hatte?
    Bei mir ist das nicht in der Liste vorhanden. :-??
    [edit:] das war ganz offensichtlich ein Bug, der irgendwie durch das parallele kreuz-und-quer-drüber-Installieren von 2.0 und 1.5 entstanden ist. Nach einer sauberen Installation keine Probleme mehr.