Passwort speichern

  • Hallo. Wieso schafft es Firefox nicht, auf allen Seiten das Passwort zu speichern? Mir faellt es immer bei der BlackBoard page meiner schule auf:

    http://blackboard.rutc.ac.uk:8080/webapps/portal/frameset.jsp

    das klappt einfach nicht, er erkennt irgendwie die felder nicht, oder wie ist das? Kann man Firefox dazu bringen, auch in diesem fall sich das passwort und den benutzernamen zu merken? ist gerade da wichtig, weils nen langes passwort ist.

    danke schonmal im voraus!
    mfg, johannes!

  • Du hast die Seite aber nicht versehentlich unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Passwörter -> Gespeicherte Passwörter anzeigen -> Passwörter nie speichern eingetragen?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread (leicht angepasst):

    Zitat von Wurstwasser

    Bei einigen Seiten, z.B. Yahoo Mail, ist es so, daß Yahoo die Speicherung mittels Skript(?) oder sonstwie verhindert. Die wollen eine automatische Speicherung nicht. Vielleicht ist es bei deiner Seite genauso?

    Umgehen läßt sich das mittels Allways Remember Passwords.

  • dankeschön! Das hat zum Teil geholfen. http://www.ip-phone-forum.de funktionert jetzt z.B., das ging vorher nicht, genau wie so gut wie alle vB Foren! Aber das BlackBoard in meiner SChule geht immernoch nicht. Könntet ihr es mal ausprobieren? Gebt halt einfach irgend einen Schrott ein, ihr solltet ja trotzdem gefragt werden, ob das PW gespeichert werden soll.

    MfG, Johannes.

  • PS:

    Es funktioniert jetzt DOCH, fragt mich nicht warum. Nur eine Frage hab ich noch: Sonst ist doch immer das Problem, dass Websiteentwickler ihre Seiten nicht für den FF optimieren, warum tun sie's ausgerechnet bei so etwas? Oder ist das ein allgemeines Script, was für IE etc. funktioniert?

    Naja egal, hauptsache es geht jetzt, war nämlich echt nervig vorher! Dankeschön nochmals!

    PS: Nochwas: Gibt es evtl. eine Extension die die Passwortspeicherung von mehreren Usern erleichtert? Bisher muss man ja immer erst den Namen eingeben, dann kommt das PW. Gibts da nix einfacheres, dass z.B. in nem Dropdown alle verfügbaren Namen stehen?

    MfG, Johannes.

  • Zitat von johanneshahn

    PS: Nochwas: Gibt es evtl. eine Extension die die Passwortspeicherung von mehreren Usern erleichtert? Bisher muss man ja immer erst den Namen eingeben, dann kommt das PW. Gibts da nix einfacheres, dass z.B. in nem Dropdown alle verfügbaren Namen stehen?


    Dafür braucht es keine Erweiterung.
    Einfach auf das Loginfeld Doppelklicken, dann kommt das Dropdownmenü! :wink: