internet banking

• kann mir jemand helfen? Wenn ich mein Internetbanking über die SEB Bank öffnen möchte erhalte ich die Meldung fehlendes Plugin was kann ich tun?
    Danke und
    Gruß
    Klaus

• es öffnet sich die seite netscape plugin finder es kommt allerdings der hinweis there were no plugins found. ich habe die version 0.6.1 installiert mit der 0.6 hat es funktioniert es kam ebenfalls de plugin finder mit einem hinweis welches plugin fehlt. nun hab ich die 0.6.1 denistalliert und die 0.6 installiert funktioniert nun ebenfalls nicht es kommt die meldung wie oben beschrieben.
    klaus

• Hi!

Also ich habe mich dort mal umgeschaut :
    das Demokonto(PIN/TAN) wurde mir einwandfrei angezeigt.
    Allerdings wollte das mit HBCI nicht funktionieren.
    Da erschien ein Hinweis,daß das Pulse3d-Plug-In und der Windows-Media-Player nicht für diese Plattform(also den Firebird 0.61) optimiert wären und man solle doch den IE nutzen.
    Na toll.
    Merkwürdigerweise funktionieren bei mir aber beide Plug-Ins auf anderen Seiten einwandfrei.
    Und ich nutze nur noch den Firebird 0.61

Heinrich Witt

Firefox 1.0PR (20041015)
    Thunderbird 0.8 (20041015)
    Sunbird 0.2a (20041001)

• Hast Du irgendwo ein hellblaues puzzle-teil auf der Page? Wenn ja, kannst Du mit der rechten Maustaste draufklicken, dann siehst Du, um was für ein pluginb es sich handelt. Hab gerade selbst mal auf der page geschaut, aber bis zum Login beim internet-banking habe ich keine Probs gehabt - ich vermute, daß Du die Meldung erst NACH dem einloggen bekommst?

• Also ich habe so etwas nicht.
    Aber ich vermute mal,daß Dir der Pulse-Player fehlt.
    Merkwürdigerweise bekommt man die neue Java-Version anscheinend nur,wenn man den IE nutzt.
    Eine ältere Version (5.2) habe ich als Plug-In installiert..,allerdings nützt das leider überhaupt nichts.

Heinrich Witt

Firefox 1.0PR (20041015)
    Sunbird 0.2a (20041001)

• Also der Pulse-Player funzt auch mit dem IE auf vielen Seiten nicht richtig.
    Habe das gerade mal ausprobiert.
    Scheint ein Problem bei denen zu geben.

Heinrich Witt

Firefox 1.0PR (20041015)
    Sunbird 0.2a (20041001)

• Hallo,

ich habe auch ein Problem mit dem Online-Banking der SEB Bank. Ich benutze Firefox 0.9.1 und habe zuerst als Fehlermeldung bekommen, dass mein Browser kein Java kann. Also habe ich das aktuelle Java-Plugin von Sun installiert. Version 1.4.2.04. Jetzt komme ich zwar (nachdem ich den Popup-Blocker angepasst habe) auf die Anmeldeseite, aber der Klick auf den Button Anmelden zeigt keine Wirkung. Laut der Statuszeile vom Browser soll Javascript ausgeführt werden. Das habe ich genau wie Java aktiviert.

Kann mir hier jemand im Forum einen Tipp geben, wie ich's richtig mache?

Gruß

Deezle

• Ich habe mit dem Firebird genau dasselbe Problem. Bin schon am Verzweifeln. Java läuft, die Testseite mit der Uhr funktioniert, Map24 funktioniert auch. Nur das Online Banking mit der SEB nicht.

• Dem schliesse ich mich an !!!
    Ich habe heute einen Rückruf der SEB bekommen und der gute Mann hat es ca. 40 Minuten mit mir probiert. Wir haben das Plugin nicht zum Laufen bekommen. Das merkwürdige...er selbst hat den Firefox und beim Ihm klappt es einwandfrei.
    Er hat leise angedeutet, dass wohl interne Probleme mit dem Plugin der Grund sind.
    Sobald ich eine Info bekomme (er meldet sich noch mal) stelle ich die hier ins Forum.

Gruss

Andy

• Hallo,

Bitte helft mir bei dem einrichten des SEB-Internetbanking mit dem Browser MOZILLA - FireFox Version 0.9.1

Vorher hatte ich immer den MS-Internet Explorer 6.0 womit der Zugang funktionierte.

Das Chipkarten Lesegerät ist korrekt installiert und funktioniert einwandfrei.

Folgende Angaben bekomme ich in einem sich öffnenden Bildschirm:

Ihr System wird gerade geprüft. Bitte haben Sie Geduld, der FinanceBrowser 3 für HBCI wird nach erfolgreicher Prüfung automatisch gestartet.

Folgender Text steht in einem zusätzlichen Plugin im Bildschirm:

[JavaScript-Anwendung]

Das Plug-In wird jetzt installiert.
    Folgen Sie der Installationsanweisung.
    Starten Sie anschließend den FinanceBrowser3 für HBCI erneut.
    Achtung Mozilla, Firebird, Netscape7.x Benutzer!
    Die Installation ist erst nach dem 2. Neustart abgeschlossen!
    Sollten Sie auf eine Netscape-Seite verlinkt werden, schließen Sie dieses Fenster einfach.

>>> Ich habe das alles mehrfach probiert und den Rechner X-mal neu gestartet, aber alles ohne Erfolg!

Vielen Dank für Euere schnelle Hilfe und Rückantwort.

• Hallo!

Wird wohl so sein wie bei uns bei der KBC-Bank (http://www.kbc.be)

Braucht ZWINGEND Microsoft VM, das ja bekanntlich nur im IE läuft. Sun Java muss deaktiviert sein.

Is der einzige Grund, weshalb ich noch ab und an den IE nutze, abgesehen von vereinzelten Besuchen von Seiten wie http://www.audi.be, wobei man eindeutig sagen kann, dass die Seiten immer seltener werden, die Firefox nicht anzeigt *froi*

PS: feine Seite, werd nun oft hier hauptsächlich lesen, bin eigentlich nur Endbenutzer ;)

cu l8er

Take it easy ;)

• Also die Website von Audi Belgien ist wirklich unter aller Würde .... wobei ich aber zugeben muß, daß ich in meinen eigenen Seiten viele Fehler erst bemerkt habe als ich sie mal mit dem FireFox durchgetestet habe. Ein schönes Beispiel waren Stylesheets. Der IE akzeptiert folgendes problemlos:

Code
    a:link {text-decoration: none; color: #0000FF}
    a:hover {text-decoration: underline; color: #0000FF; background: #CCCCCC}

Der FireFox hat in dem Fall konsequent wirklich jedes Element mit einem Anchor gehovered (sorry für das Un-Wort), also auch wenn beispielsweise nur ein <a name="top"> vorhanden war. Wenn man es nach CSS2 korrekt macht:

Code
    a[href]:link {text-decoration: none; color: #0000FF}
    a[href]:hover {text-decoration: underline; color: #0000FF; background: #CCCCCC}

läuft im FireFox alles wie es laufen soll und der IE versteht gar nichts mehr. Naja, zum Glück werden Standard nicht von M$ gesetzt sondern immer noch von der W3. Allerdings steht ein MS-Entwickler in den Credits zum CSS2-Guide, da verwundert es dann schon daß man es nicht schafft so etwas umzusetzen. Oder ... okay, vergeßt es ;)

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.