Seite speichern unter CGI/TXT

  • Hallo, wir haben seit Version 1.5.0.7 folgendes Problem:

    Ein CGI Script unter https liefert ANSI Text zurück, der im Browser angezeigt wird und mit "Seite speichern unter" als Textdatei mit Firefox V1.0X gespeichert werden konnte. Mit der neuen Firefoxversion startet der Downloadmanager, ruft das Script scheinbar nochmals ab, übergibt aber nicht alle Parameter/Cookies?, so dass nur eine Fehlermeldung des Severs gespeichert wird.

    Wie kann man den erneuten Abruf unterbinden und nur die im Browserfenster (Cache) sichtbaren Daten speichern. Weder Versuche mit der Quellcodeanzeige noch mit dem Parameter browser.cache.disk_cache_ssl=true haben den gewünschten Erfolg gebracht.

    MfG RaLi

  • Danke für die Reaktion!

    Es sind leider nicht öffentliche Kundendaten aus einem Shop und es ist eine fremde Seite. Vielleicht stimmt was mit dem Header nicht, aber das kann ich nicht beeinflussen.

    MfG RaLi

  • Unter den Umständen ist es schwer. Leider verstehe ich Deine Fehlerbeschreibung nicht so ganz. Kannst Du die Kundendaten gar nicht sehen oder nur nicht abspeichern, oder geht beides und es nervt Dich nur das zusätzliche Popup?

    Zitat von rali

    Vielleicht stimmt was mit dem Header nicht, aber das kann ich nicht beeinflussen.


    Falls Du überhaupt eine Seite siehst, kannst Du über einen Rechsklick die Seiteninformationen und dort den Mime-Typ sehen. Sollte der falsch sein, würd ich schon mal den zuständigen Admin anmailen.

    Gruss,
    Scheinmensch

  • Ich kann die Daten sehen aber nicht speichern. Beim Speichern startet der Downloadmanager und speichert eine login Fehlermeldung in html des Servers.

    Die Seiteninformation zeigt auch, dass die Daten nicht im Cache sind:

    Type: text/plain
    Anzeigemodus: Kompatibilitätsmodus (Quirks)
    Cache-Quelle: nicht im Cache
    Kodierung: windows-1252

    Obwohl der Cache aktiv ist.
    browser.cache.check_doc_frequency=3
    browser.cache.disk.capacity=5000
    browser.cache.disk.enable=true
    browser.cache.disk_cache_ssl=true
    browser.cache.memory.enable=true

    Ich vermute disk_cache_ssl funktioniert nicht.

    MfG RaLi

  • Als Workaround könntest Du mal die Erweiterung Slogger ausprobieren. Laut Beschreibung speichert diese im Hintergrund automatisch alles ab, was der Firefox an Seiten anfordert.

    EDIT:

    Zitat von rali

    Die Seiteninformation zeigt auch, dass die Daten nicht im Cache sind: [...]
    Obwohl der Cache aktiv ist.


    Vielleicht sendet der Server einen Header, der dem Firefox das Cachen verbietet:

    Code
    Cache-Control: no-cache


    Falls Du nachschauen willst: Es gibt diverse Erweiterungen, die die HTTP-Header anzeigen können (z.B. https://addons.mozilla.org/firefox/2526/).

    Gruss,
    Scheinmensch