Hallo allerseits.
Obwohl ich Firefox nun schon seit Jahren täglich exzessiv nutze und noch niemals irgendwelche hartnäckigen Probleme aufgetreten sind, ist es nun so weit.
Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner.
IBM ThinkPad T60p UT093GE / 2007-93G
2GB RAM
ATI Mobility FireGL V5200
Intel Core Duo processor T2600 2.16GHz
Ich benutze Firefox 1.5.0.7, den ich von dieser Seite
http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
heruntergeladen habe auf Windows XP Pro mit SP2, sowie allen bis heute verfügbaren Updates.
Es ergeben sich Probleme.
Die eine oder andere Seite, wird zunächst nicht fertig geladen. Ein Teil der Seite wird angezeigt, danach "hängt" Firefox (FF). Es kann vorkommen, dass FF sich nach ca. 5-10 Minuten fängt, d.h. die Seite vollständig lädt.
Wenn FF hängt, verbraucht der Prozess CSRSS.EXE 50% der CPU Zeit des einen Cores. Wenn ich im BIOS Dual Core ausschalte, werden 100% des verbleibenden Cores genutzt.
Auch eine manuelle Beschränkung per "Zugehörigkeit festlegen" auf einen Kern bewirkt keine Besserung.
Im Task-Manager erscheint unter "Anwendungen" FF ein zweites Mal.
FF läßt sich nur durch beenden des Prozesses schließen.
Eine Seite, auf der dieses Problem zuverlässig auftritt ist
http://php.net/fsockopen
Ich kann diese Seite auf dem Thinkpad im IE/Opera problemlos öffnen, jedoch auch nicht in Seamonkey.
Auf allen Rechnern, die ich bisher testen konnte, wird die Seite in allen Browsern (inkl. FF) einwandfrei angezeigt.
Ab und zu "hängt" FF auf dem ThinkPad ebenso, wenn ich einen Unterordner meiner Lesezeichen öffnen will.
Was ich ausprobiert habe:
- Alle Maßnahmen, die in der "Problemdiagnose" aufgeführt sind (inkl. Neues Profil, neue Installation, Safe Mode, usw.)
- Alle Prozesse, die sich "killen" lassen gekillt
- Windows im "Abgesicherten Modus" gestartet.
- Firefox 2.0 Beta 2 installiert
So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich möchte nicht auf FF verzichten, da ich mich im Laufe der Zeit an ihn gewöhnt habe und ihn sehr schätze.
Ich bin für alle Vorschläge offen.
Ich bedauere, dass dieser Beitrag so lang ausgefallen ist, und hoffe, nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen zu haben.
Viele Grüße,
cma