Neues Theme installiert - Farben der Markierungen ändern?

• Ich habe mir für meinen Firefox ein anderes Theme als das Standardtheme installiert. Nun ist mir die Markierung von der Farbe her zu dunkel, wenn ich auf "Datei, Bearbeiten, Ansicht" etc. klicke.

Ausserdem ist mir die Markierung der Lesezeichen ebenfalls zu dunkel, wenn ich mit der Maus auf ein Lesezeichen zeige. Gibt es eine Möglichkeit, diese Farben zu ändern? Wenn ich versuche im Betriebssystem (Windows XP) etwas anderes einzustellen, so hat das keinen Einfluss auf den Firefox. Hier ein Bild:

[Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/3783/clipboard2ds0.jpg]

LG

Petrik75

• schmeiss mal diesen Code in die UserChrome.css:

CSS
    /* Farbe der Markierung beim Maushover in einem Menu */
    menupopup > menu[_moz-menuactive="true"],
    menupopup > menuitem[_moz-menuactive="true"],
    popup > menu[_moz-menuactive="true"],
    popup > menuitem[_moz-menuactive="true"] {
    background: #DFEEFF !important; color: #004C9F !important;
    }

Farbe in hex & beliebig änderbar.
    background: #DFEEFF steht für die Markierungungsfarbe
    color: #004C9F steht für die Textfarbe bei einer Markierung

• Zitat von petrik75

Wenn ich mit der Maus z. B. auf "Datei" klicke, so ist das Wort "Datei" noch immer unverändert

Wenn du die gleichen Farben verwenden möchtest, das mit Komma davor einfach hinten ranhängen:

Code
    menubar > menu:hover

Das sieht zusammen dann so aus:

CSS
    menupopup > menu[_moz-menuactive="true"],
    menupopup > menuitem[_moz-menuactive="true"],
    popup > menu[_moz-menuactive="true"],
    popup > menuitem[_moz-menuactive="true"],menubar > menu:hover {
    background: #DFEEFF !important; color: #004C9F !important;
    }
  • ok, das funktioniert schon, ABER:

Wenn ich jetzt in der Navigationsleiste zB einmal auf Lesezeichen klicke und damit das Menü öffne und jetzt mit dem Mauszeiger schnell nach Datei rüberfliege und dann dort das Menü geöffnet wird..... dann treten doch noch schwarze Markierungen mit weissem Text für ca. 1 sec auf, wenn man da schnell mit dem Mauszeiger rüberfliegt. Und zwar sind die immer nur bei den Elementen Datei, Ansicht, Extras, Lesezeichen und Co., aber nicht tiefer in den Menüs.

Man muss das Menü geöffnet haben und dann schnell zwischen Datei & Extras hin- und herswitchen, dann tritt das auf.

Ich hoffe, das war irgendwie verständlich, is nen bissel schwer zu beschreiben.
    Kann das jemand von Euch reproduzieren und vor allem: wie krieg ich das weg?