Hallo
Ich bevorzuge einen möglichst übersichtlichen, nicht überladenen Bildschirm.
Mit FireFox 1.5 konnte man mit Anklicken von Extras und Websuche das Fenster mit den verschiedenen Suchmaschinen öffnen. Nach getaner Arbeit genügte ein Klick, und das Fenster verschwand wieder im Pulldown-Menü.
Scheinbar geht das mit dem FireFox 2.0 nicht mehr. Beim Anklicken von Extras und Websuche erscheint nur das Google-Fenster.
Will man das Fenster mit den verschiedenen Suchmaschinen, so muss dieses durch Rechts-Anklicken der Symbolleiste und Anpassen auf die Symbolleiste verschoben werden; und dort bleibt es auch definitiv!
Kann man den alten Zustand irgendwie wieder herstellen? Am allereinfachsten wäre es, wenn man das Fenster mit einem Button öffnen könnte.
:o
Websuche im FireFox 2.0
-
Rigitripp -
29. September 2006 um 20:56 -
Erledigt
-
-
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber einen Hinweis für die Experten geben:
Es geht um das Fenster chrome://browser/content/searchDialog.xul , welches in 1.5 angezeigt wird, wenn die Searchbar entfernt worden ist.
Offensichtlich ist die Datei in der browser.jar von 2.0 nicht mehr enthalten.Vermutlich geht das also gar nicht?
-
-
Hallo
Habe in der Zwischenzeit eine sehr elegante Lösung gefundenfür das fehlende Suchfenster:
Man kreiire eine Bookmark in einer Symbol-Leiste und packe die Webadressen der gewünschten Suchmaschinen hinein; fertig.
Suchmaschine öffnen?
> Bookmark anklicken und gewünschte Suchmaschine wählen !
:lol: -
meinst du einen einzelnen Bookmark oder einen Bookmark-Ordner mit den Suchmaschinenbookmarks da drin?
-
Hallo Michael_Corvin
In der Lesezeichen-Symbolleiste habe ich Bookmarks(-Ordner) wie 'Lese-Zeichen', 'Radio/Fernsehen', 'PCTipp' .... und eben neu auch 'Such-Maschinen'.
(konnte leider keine echte Abbildung einfügen).[---SM---] [--------] [---------] [--------] [--------]
..........
..........
..........Wenn ich 'SuchMaschinen' anklicke, so öffnet sich das PullDown-Menu mit den verschiedenen Suchmaschinen(-Webadressen); ein Klick auf die gewünschte Web-Adresse, und die entsprechende Such-Maschine öffnet sich. Nach der Wahl schliesst sich das Menu automatisch.