Outlook Express

  • Ich benutze FF 1.5.0.7 und als Mailprogramm Outlook Express 6. Wenn ich im FF den Button Mail und E-Mail lesen drücke, dann startet Outlook Express immer als Fenster.(Gleiches gilt für Neue Nachricht)
    Starte Ich Outlook Express manuell,dann startet es als Vollbild.
    Kann mir jemand sagen,wo und ob ich da etwas einstellen kann im FF ?

  • Zitat von siggi13

    Ich benutze FF 1.5.0.7 und als Mailprogramm Outlook Express 6. Wenn ich im FF den Button Mail und E-Mail lesen drücke, dann startet Outlook Express immer als Fenster.(Gleiches gilt für Neue Nachricht)
    Starte Ich Outlook Express manuell,dann startet es als Vollbild.
    Kann mir jemand sagen,wo und ob ich da etwas einstellen kann im FF ?

    Gar nicht, der Firefox hat damit nix zu tun.
    Es werden jeweils nur die Standard-Programme des Windows Systems
    aufgerufen. Wenn, dann kann dieses Verhalten wohl nur über die
    Windows Registry geändert werden.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Naja, was du machen kannst ist daß du das Fenster aufziehst, also wenn sich OE als Fenster öffnet dann klickst du nicht auf maximieren sondern ziehst das Fenster manuell über die gesamte Bildschirmbreite (also das es im Großen und Ganzen so aussieht als wäre es maximiert).

    Wenn du das mal gemacht hast sollte sich OE immer in dieser Größe öffnen und ob OE nun maximiert oder quasi-maximiert ist, ist ja egal.


    Das gilt übrigens für all die netten Fenster in Windows die sich manchmal nicht maximiert öffnen wollen.