Tja. Ich hab immer ausladen lassen und bekomme nach einer Sekunde kein Popup, da hab ich sogar 10 Sekunden gewartet. Was für Erweiterungen benutzt ihr?
Popup Blocker überlistet?
-
Chriz -
12. Mai 2004 um 09:58 -
Erledigt
-
-
Ich hab auch mal die Links ausprobiert, nachdem ich mich über eure Diskussion köstlich amüsiert habe. Aber dann war ich doch zu neugierig...
Aber nix. Keine Pop-Ups. Gar nix. Hab auch noch nie ein Pop-Up bekommen.
Und warum FF nicht automatisch Layer-ADs herausfiltert ist auch klar. Das darf er gar nicht. Layer sind Elemente, die Bestandteil der Seite sind. In nem Layer kann ja nicht nur Werbung sein, sondern auch ganz normale Elemente. Meine Webseite besteht nur aus Layern, weil ich ja auf Tabellen verzichtet habe. Wäre ja fürchterlich, wenn der FF einfach so bei Webseiten irgendwelche Layer nicht anzeigt!
Und ich wiederhole es auch gern zum 100sten Mal: wer trotzdem ganz bestimmte Elemente einer Webseite filtern will, soll die wunderbare Erweiterung "AdBlock" verwenden. Es gibt ja auf Nizzers extgermany.nizzer.com Seite auch schon einen sehr guten Filter dafür.
Und nochmal: vielen Dank mein lieber Firefox, dass du nicht einfach Elemente aus Webseiten herausfilterst. Danke.
-
ich denke das es an tbe liegt. mit dieser erweiterung habe ich auch mehrmals popups gehabt.
-
Benutze TBE, aber von Popups keine Spur.
Gruß
rabenvogel -
Das Problem tritt auhc nicht bei jedem auf. aber leider immer öfters. bei chip gibt es z.B 10 threads die davon handeln.
-
Vielleicht sollte man" Spybot" oder" Ad-Aware" drüberjagen?
Gruß
rabenvogel -
seit wann kann sich firefox was einfangen?
Ich selbst hatte das Problem bei manchen popups auhc mit tbe. nach der deinstallation gab es nie mehr popups. dann wieder installiert und schon gab es vereinzelt wieder welche .. also ist das für mich ein bug in tbe wenn es sonst funktioniert und bei anderen auch auftritt.
-
Ich benutze zumindest mal keine TBE. Nur TBP Lite.
-
Folgende Erweiterungen benutze ich:
Download Sort
X
Cute Menues
Super Drag and Go
ieview
PopUp Count
Disable Targets for Download
Downloadwith
Menu Editor
AdBlock
TBEAllerdings ist mir nicht ganz klar, was eine Erweiterung wie TBE hier veranlässt ein PopUp zu öffnen.
-
die TBE ersetzt fast dieganze Browser engine da kann es schonmla zu fehlern kommen.
versuch die mla zu deinstallieren und gucke ob es dann noch passiert
-
Deaktivieren sollte reichen. Da muss keine Deinstallation her. Ich würde ja eher empfehlen einfach mal ein neues Profil anzulegen und damit zu testen. Wenn der default-Firefox keine Probleme macht, wird eine der Erweiterungen schuld sein.
-
naja das wär natürlich auhc ne alternative. bei mir hat das aber leider nichts gebrahct erst nach ner deinstallation war das problem weg.
-
Zitat von Sonchu
Hallo,
weiß nicht ob das Problem nur bei mir ist, oder generellFolgende Webseite öffnet nach dem Schliessen des Browsers ein neues Fenster. PopUp Blocker ist aktiviert.
Kann das jemand bestätigen oder bin ich alleine mit dem PopUp?
Bei mir definitiv kein Popup.
-
Bei der TBE bin ich mir nichtmal sicher ob man die wieder gänzlich loswird. aber vermutlich hilft bei der auch kein deaktivieren....
-
Also, nachdem ich TBE deaktiviert habe, kommt kein PopUp mehr.
Gibts es sonst noch irgendeine Erweiterung,die eine Scroll Leiste aktiviert sobald viele Tabs offen sind? Das ist nämlich der einzige Grund warum ich TBE statt TBE Light nutze. TBE Light macht zwar auch die beiden Scroll Pfeile, plaziert diese aber sehr unschön und unpraktisch einfach über existierende Tabs.
MFG
-
alos bestätigt sich meine vermutung irgendwie
nein ich kenne d ajetzt keine erweiterung die das macht.
-
Ist es nicht nahezu IMMER die TBE die Probleme macht? ; )
Darum rate ich auch keinem dazu, auch wenn ein paar Funktionen von der TBE sehr praktisch sind und es leider keine Alternativen dazu gibt.
-
Es gibt eine kleine Erweiterung, nennt sich 'TabScroller'. Rechtsklick, gedrückt halten, es öffnet sich ein kleines Fenster mit allen Tabs, mit Mouserad gewünschten Tab auswählen, loslassen, fertig.
Finden tust du sie hier:http://www.firefoxtweaks.com/go.php?id=Extensions&ext_cat=20
Eventuell brauchst du noch 'ShowOld Ext.', bin mir nicht sicher.
-
Gelesen habe ich jetzt auch öfters das TBE für ein paar Probleme verantwortlich ist, war nur jetzt meine erste eigene negative Erfahrung mit der Erweiterung.
@ w.sirin
Danke werde mir das angucken -
Da hier die Definition des Popupblockers erläutert wurde, frage ich hier mal nach.
Nachdem da gmx Media Center bzw. die Gesamtkapazität erhöht wurde, habe ich mich daran versucht. Und verzweifelte. Ich kam hinein, aber sobald ich z.B über den Browser Dateien hochladen wollte (dazu auf Datei, dann Datei hochladen), passierte nichts mehr. Im IE getestet. Dort geht ein Fenster auf, das an ein Pop erinnert (mal vorsichtig ausgedrückt ). Also zurück zum FF. Cookies habe ich blocken lassen. Das war die Ursache, wie sich hinterher herausstellte. Ich habe sie auf einem zweiten System entfernt (die Blockierungen) und es ging. Im ersten System ist mir dann noch aufgefallen, das links unten das gelbe Icon mit dem roten ! kommt. Ich dachte, das wäre was zu Popups. Kann mir vielleicht jemand sagen, warum das "Popup", was vermutlich keines ist, geblockt wurde. Klar liegt es an den Cookies, ich meine eine technische Erklärung, wie die hier aufgeführten Definitionen von selbstausgeführten "Popups" und "falschen Popups". Danke. -