Guten Tag alle,
seit mehreren Wochen habe ich ein Problem mit dem Einsteigen ins Internet und der Verbindung zum Server.
Manchmal geht alles normal, oft aber kommt die folgende Fehlermeldung:
Fehler:Zeitüberschreitung des Servers. Der Server braucht zu lange, um die Seite zu öffnen. (So ähnlich, jetzt, wo ich es abschreiben will, kommt die Fehlermeldung natürlich nicht mehr.)
Oder im Mailprogramm: Es konnte kein Kontakt zu Bluewin hergestellt werden.
Ich arbeite mit Firefox, ohne Erweiterungen, neueste Version. (Automatic Update.) Windows XP, SP2. Für Malls Thunderbird, ebenfalls neuste Version.
Wenn ich eine Mail absenden will, geht es oft nicht, es kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich sie dann speichere, und erst von dort aus absende, klappt es manchmal, aber nicht immer. Es ist eine ganz diffuse Situation, mal geht es, mal nicht.
Heute konnte ich den ganzen Vormittag keine Seite öffnen, am Anfang nicht einmal google. Jetzt wieder klappt es ganz leicht.
Was mache ich wohl falsch? Die Seite, die am allerhäufigsten "klemmt", ist die http://www.forum-fuer-senioren.de.
Warum ist mir nicht klar. Manchmal kann ich andere Seiten öffnen und nur diese nicht, dann wieder geht überhaupt nichts.
Ob mir jemand bei dieser verrückten Situation helfen kann? ich bin eine Grossmutter-Computerfrau, bitte für Anfänger erklären.
Ach ja, ich habe eine Wlan-Verbindung, die aber anfänglich ausgezeichnet funktionierte.
Danke im voraus für jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen regi