Alternatives deutsches Sprachpaket für Firefox

  • Zitat von Boersenfeger


    Was kann ich machen um diesen Fehler zu beheben?


    Puh, da hast Du mir jetzt aber 'nen ganz schönen Schrecken eingejagt... :o Tja, ein dummer Zufall, dass Google ausgerechnet dann das gesamte Internet "abschaltet", wenn man eine neue Erweiterung installiert. Das Sprachpaket verändert übrigens nie die Webseiten-Inhalte, sondern ändert nur die Firefox-Oberfläche.

    Zitat

    Wie deinstalliert man ggf. das Sprachpaket?


    :arrow: Extras :arrow: Ausstattung :arrow: Sprachen
    und dort dann einfach deaktivieren oder ganz deinstallieren.

  • Zitat von Indubio

    Puh, da hast Du mir jetzt aber 'nen ganz schönen Schrecken eingejagt...

    Oh, :oops: Das war nicht meine Absicht, aber du kannst dir vorstellen, das es mir genauso ging! :wink:

  • Zitat von Indubio

    Oh nein, jetzt hab' ich das Internet kaputt gemacht!!

    // So manch einer würde denken, Jaaaaa, ich werde berühmt!! [Blockierte Grafik: http://fc84.deviantart.com/fs41/f/2009/011/e/9/Joy_by_icydevil0.gif] //

  • Mir tät schon langen, wenn "Themes" zu "Themen", "Theme" zu "Thema", "Add-on(s)" zu "Erweiterung(en)" wird.

  • Zitat von Brummelchen

    Mir tät schon langen, wenn "Themes" zu "Themen", "Theme" zu "Thema", "Add-on(s)" zu "Erweiterung(en)" wird.


    "Alternatives Sprachpaket light" sozusagen? ;) Es würde wahrscheinlich vielen reichen, wenn Firefox einfach nur auf Add-ons, Themes, Tabs und Pop-Ups verzichten würde. Oder besser zwischen Website und Webseite abgrenzen würde, damit haben viele im Deutschen Probleme:

    Beispiel 1
    Beispiel 2

    (Im alternativen Sprachpaket: Webseite=Seite, Website=Netzpräsenz)

    Wäre das so, würde sich ein alternatives Sprachpaket auch kaum noch lohnen.

    "Thema" für Themes wäre aber eine unschöne Übersetzung, wenn, dann müsste es schon eher "Motiv" heißen. Darüber könnte man auch im alternativen Sprachpaket diskutieren.

  • Zitat von Miccovin

    Hey, kalt! Habe mir das Sprachpaket gerade auch mal auf meinen Rechner transferiert, im Feuerfuchs installiert und reise damit jetzt mit mehreren Reitern durch das Netz. Danke! ;)

    Das ist bedauerlich, denn mit dem neuen Längwitsch-Päck kannst Du keine Ädt-ons mehr daunlohden, keine Plackinns mehr anzeigen und keine neuen Sziehms mehr installieren. Die Seitbahr ist weg und Du kannst nichts mehr in die Sörtschbar eingeben. Täpps lassen sich nicht mehr öffnen und Sörfen im Wepp macht keinen Sinn mehr. Aber egal, Feierfocks ruhlt! :mrgreen:

  • Zitat von Miccovin

    Ein Dialektpack! Egal, ob bayrisch, platt, säschisch oder schwitzerdütsch - ich würde alles nehmen. :mrgreen:


    Ist Englisch denn inzwischen schon ein deutscher Dialekt? :mrgreen:
    - Die Idee hat was, bin allerdings skeptisch, ob das funktioniert, ohne dass sich die Zielgruppe verschaukelt fühlt. ;) Aber gerne - nur her mit den Vorschlägen, wir können ja mal sammeln... wenn ernsthaft Interesse an solchen "Regionalpaketen" besteht, dann spricht nichts dagegen, auch welche zu erstellen.

  • Ich habe mir deine xpi grad mal angeschaut. Das ist ja doch einiges an Arbeit. :klasse:

    Ich hatte grad noch die Idee, dass man ja auch zB ein cooles (endlich feddisch, Alda) oder erotisches (Verkehr) Pack machen könnte. Aber nur für ein paar Hansel lohnt sich der ganze Aufwand einfach nicht.

  • Zitat von Miccovin

    ein cooles (endlich feddisch, Alda)


    Doch nicht etwa "Ich mach disch neuer Tab, weissu?" Oder was? :D

    Ich stell's mir schwierig vor, weil es den Slang oder die Szenesprache eigentlich nicht gibt, jede Generation, jede Szene und jede Peergroup hat ja irgendwo eine eigene (Umgangs-)Sprachkultur. Da auf einen Nenner zu kommen, dürfte nicht ganz einfach werden.

    Eine "Weihnachtsedition" <;) war ja übrigens auch schon mal angedacht, mangels Resonanz, Zeit und Interesse dann aber doch nicht zustandegekommen.

    Zitat

    Aber nur für ein paar Hansel lohnt sich der ganze Aufwand einfach nicht.


    Das hab ich beim ersten alternativen Sprachpaket auch erst gedacht, aber der "Erfolg" hat mich dann doch eines besseren belehrt, ADE hat inzwischen eine recht große "Fanbase" :shock:

    Man weiß es letztlich nicht, bevor man's nicht wenigstens mal versucht hat. Ich habe daher mal ein neues Projektthema angelegt, um herauszufinden, ob überhaupt genügend Interesse da ist:

    Firefox in Dialekt und Umgangssprache?

    Ich bitte um rege Beteiligung, sonst wird das wieder nüscht. :D

  • Spaßeshalber installieren würde ich mir ein hessisches Sprachpaket bestimmt. Aber wirklich nutzen wahrscheinlich eher nicht (weshalb ich auch nicht dafür vote).

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!