google.xml anpassen?

  • Hallo,
    In den searchplugins kann man zB die "google.src" anpassen, so daß eine bestimmte Sprache oder die Anzahl der zu zeigenden Ergebnisse eingestellt sind.
    Wie geht das bei FF 2.0 RC1 bei der "google.xml"?
    MfG
    0505

  • Zitat von 0505

    Hallo,
    In den searchplugins kann man zB die "google.src" anpassen, so daß eine bestimmte Sprache oder die Anzahl der zu zeigenden Ergebnisse eingestellt sind.
    Wie geht das bei FF 2.0 RC1 bei der "google.xml"?
    MfG
    0505

    Öffne einfach die XML mit einem Text Editor und bearbeite sie.

    Die XML ist nix anderes als die scr zusammengelegt mit der Icon-Datei.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Pumbaa80


    Das wäre etwas zu einfach ;) Die Syntax unterscheidet sich deutlich.

    Der String für die Search-URL ist aber der gleiche :)

    ..:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,
    Wenn ich in den "searchplugins" die "google.xml" mit der (alten) "google.src" ersetze, funktioniert das.
    Wenn ich zB nur die Zeile: "<input>" in die "google.xml" einfüge, verschwindet der "google"-Eintrag aus dem Eingabefensterchen mit den Suchmaschinen (das mit dem Lupensymbol).
    Welche Syntaxänderungen braucht's denn da?
    MfG
    0505

  • Zitat von 0505

    Wenn ich in den "searchplugins" die "google.xml" mit der (alten) "google.src" ersetze, funktioniert das.
    Wenn ich zB nur die Zeile: "<input>" in die "google.xml" einfüge, verschwindet der "google"-Eintrag aus dem Eingabefensterchen mit den Suchmaschinen (das mit dem Lupensymbol).


    Wenn Du die komplette .scr-Datei nimmst, dann merkt Firefox, dass es sich um die alte Version handelt, und akzeptiert sie. Wenn Du die beiden Dateien vermischst, dann kann das aber nicht funktionieren. Du musst die gewünschten Zeilen entsprechend anpassen.
    Was vorher so hieß:

    Code
    <input name="Name" value="Wert" />
    <input name="Name" user />


    heißt jetzt so:

    Code
    <Param name="Name" value="Wert"/>
    <Param name="Name" value="{searchTerms}"/>


    Achte auch darauf, dass die Zeilen an der richtigen Stelle stehen, nämlich über dem </Url>