immer diese Aktion durchführen

• Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wegen eines Downloadproblems habe ich unter Extras -> Download -> Download-Aktionen die Einstellungen für RAR-Files gelöscht. Wenn ich jetzt RAR-Files herunterlade, ist die Einstellung "Für Dateien dieses Types immer diese Aktion durchführen" ausgegraut und kann nicht mehr ausgewählt werden.

Meine Frage: Wie kann ich das wieder eingerichtet bekommen? Früher konnte man solche Aktionen selber eintragen, aber das finde ich in der aktuellen FF-Version nicht mehr. Hat jemand einen Tipp für mich?

Mit der Suchfunktion konnte ich nur Hinweise zum Löschen finden, nicht zum neu anlegen.

Gruß draftec

• Diese Angaben sollten in der Datei mimeTypes.rdf festgehalten sein.

Vorschlag 1: benenne bei geschlossenem Fuchs die Datei mal um (z.B. in mimetypes.alt) und starte den Fuchs, damit die Datei neu angelegt wird.

Vorschlag 2: Öffne (bei geschlossenem Fuchs) die Datei mit einem Texteditor und sieh nach, ob noch Überreste für .rar vorhanden sind. Dann diese mal rauslöschen (vorher aber Sicherungskopie der Datei erstellen, falls beim Editieren etwas schief laufen sollte).

Du müsstest alle Zeilen zwischen
    <RDF:Description ........

und
    </RDF:Description> löschen, die sich auf .rar beziehen.

• Hi Road-Runner,

inzwischen hab ich rausbekommen das das nicht immer so ist, wie ich es beschrieben habe. Wenn es ein normaler Link zu einem RAR-File ist, dann ist die Option vorhanden. Wenn es eine Umlenkung (oder wie immer da heißt) ist, dann ist die Option nicht da.

Aber ich werde das mal ausprobieren. Erst mal Danke für den Tipp.

Gruß draftec