Seite wird im F´Fox nicht angezeigt

• Hallo und guten Tag:

Die Seite "http://www.lateinamerikaforum-berlin de" wird mit IE6 Korrekt agezeigt, nicht aber mit dem F´Fox.
    Ich fahre z.Z. mit 1.5.0.7

Möglicherweise liegt es daran, dass die Seiten teilweise mir GoLive und teilweise mit FrontPage bearbeitet wurden.

(Dieses liegt daran, dass einige Sachen ich mit den einen, andere wiederum mit den anderen besser kann...)

Natürlich wird zwischen jeden Arbeitsgang immer sauber abgespeichert.

Es ist "nur" die Einstiegsseite, mit sehr kurzen Quelltext.

Bitte mal mit F´Fox und mit IE6 aufrufen.

Danke im voraus.

alfredo, "viras"

• Ich kann jetzt auf die Fixe nicht sagen, woran es genau liegt, aber wenn ich den Quelltext sehe, überkommt mich ein Grausen... Es liegt nicht unbedingt daran, dass du die beiden Programme parallel benutzt, sondern dass du sie ÜBERHAUPT benutzt ;) Diese Editoren spucken selten vernünftigen, standardkonformen (und somit in allen Browsern darstellbaren) Code aus. Das Beste ist, HTML zu lernen und die Seiten mit einem Texteditor nochmal zu überarbeiten bzw. gleich komplett neu zu machen. Oder zumindest einen besseren WYSIWYG-Editor besorgen (z.B. NVU).

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• Zitat von asvir

Die Seite "http://www.lateinamerikaforum-berlin de" wird mit IE6 Korrekt agezeigt, nicht aber mit dem F´Fox.

IE zeigt vielleicht das gewünschte an. Aber nicht zwangsweise das was der Quelltext sagt. Und wenn ein Browser nicht dass darstellt, was im Quelltext steht, dann zeigt er wohl kaum etwas "korrekt" an, oder?

Zudem ist das auch alles kein wirklich sauberes HTML, egal wie oft Du das sauber abgespeichert hast. Liegt an den beiden wohl schlimmsten WYSIWYG-Editoren auf dem Markt, die Du dann auch noch im Kreuz benutzt.

Egal. Jedem das seine. Der IE versteht den Befehl <spacer> nicht. Stellt die Abstände die im Quelltext stehen also auch nicht an. Firefox hingegen schon. Schmeiss die ganzen <spacer>-Tags aus der Seite raus und es sollte auf beiden Browsern gleich aussehen. Nicht das sie dann schon Standardkonform wären... aber das bekommen die Editoren eh nicht hin.

• Hallo Brain, Simon1983, bugcatcher, Pumbaa80

Erstens vielen Dank für die schnelle Antwort !!!

...Und ich war soo stolz !!

Der GoLive kommt mit der Strato- Seite, und F´Page wird von Bill Gates Persönlich mitgeliefert...

Werde mir alles nochmal ansehen, als Erstes die von Euch genannten Downloads...
    Das es so gute WYSIsonstnochwas gibt, dass auch die Freaks zufrieden sind, habe ich nicht gedacht.

Danke nochmals.

SelfHTML kenne ich, meine allererste Seite habe ich in HTML geschrieben...zugegeben, da lernt man am meisten, aber wenn man über 60 ist, vergisst man ja sehr schnell wieder.

Alfredo, (asvir)

• Hallo an alle und besonders an "meine" Experten :

So, Ihr könt jetzt getrost "http://www.lateinamerikaforum-berlin.de" mit IE6 UND F´Fox ansehen.

Euere ernüchternden Kommentare bezüglich o.g. Browser habe ich zur Kenntniss genommen und meine Seiten mit NVU angesehen...

Das Arbeiten in einer mit Reihen und Spalten aufgeteilten Textseite ist nicht so "intuitiv" wie man es heutzutage erwartet.

FRAGE :Ist eine wie oben beschriebene Seite in der Behandlung einer Tabelle gleichzusetzen ? Denn ich konnte die Höhen und Breiten der einzelnen Zellen nur schwer ändern, meit durch Zufall als mit "Geistesanwendung".

Gibt es irgendwo (hab noch nicht gesucht) eine Bedienungsanleitung ? eher für noch-Dummies ??

ZWEITER PUNKT:

validome.org ist eine tolle sache. Natürlich war meiene NICHT validiert (ist immer noch nicht), aber zum Trost habe ich gemerkt, dass einige nahmhafte Seiten es auch nicht sind.
    Das ist ja eine Welt für sich, bleibt noch die Frage offen, ob die Suchmaschinen diesen Aspekt einer Seite streng oder überhaupt beachten...???

Für Kommentare dazu wäre ich dankbar.

Alfredo

(asvir)

• Zitat von asvir

So, Ihr könt jetzt getrost "http://www.lateinamerikaforum-berlin.de" mit IE6 UND F´Fox ansehen.

:klasse:
    Eine Seite mit <spacer> habe ich noch gefunden: Rundschreiben (circulares.html)

Zitat von asvir

validome.org ist eine tolle sache. Natürlich war meiene NICHT validiert (ist immer noch nicht), aber zum Trost habe ich gemerkt, dass einige nahmhafte Seiten es auch nicht sind.

Nunja, alle Seiten so ganz hundertprozentig korrekt zu bekommen, ist nicht nötig. Alle Browser können mit kleineren Fehlern umgehen. Man sollte allerdings insbesondere darauf achten, dass keine proprietären Elemente verwendet werden (wie z.B. <spacer>). Validome meldet dann
    Unbekanntes Tag `spacer`. Eine Liste der erlaubten Tags finden Sie hier.

Zitat von asvir

..., ob die Suchmaschinen diesen Aspekt einer Seite streng oder überhaupt beachten...???

Nein, den Suchmaschinen ist das völlig egal.