Firefox und WMP-Dateien

  • Hi,
    hier ist meine erste Frage zum Firefox, welche ich schon ca. 3 Jahre nutze. Fast genauso alt ist auch mein Problem, doch ih habe mich jetzt dazu entschlossen, etwas dagegen zu unternehmen. *gg*

    Ich nutze wie gesagt den Firefox (neueste Version = 1.5.0.7 ?) und habe folgendes Problem:
    Ich habe meinen IE auf Offlinebetrieb gestellt, um so die nervigen Popups und die Sicherheitslücken auszumertzen. Nun habe ich jedoch das Problem, dass im Firefox keine Dateien (Videos) mehr angezeigt werden, welche Windows Media Player Plugins nutzen.

    Das selbe Problem habe ich natürlich auch, wenn ich einfach nur Videos aus dem Internet (z.B. Livestreams) mit dem WMP öffnen möchte bzw. muss.

    MfG
    mero

    PS: Möglicherweise ist es mehr ein WMP-Problem, dann sagt einfach bescheid...

  • Hallo,

    willkommen im Forum!

    Die Plugins des IE bzw. Active-X-Elemente haben eigentlich nichts mit dem Firefox zu tun, dieser benutzt seine eigenen Plugins für den WMP.

    Schaue mal in den Ordner \Programme\Mozilla Firefox\Plugins\

    dort sollen folgende Plugins vorhanden sein:

    npdrmv2.dll
    npdsplay.dll
    npwrsdrm.dll
    npds.zip

    Gruß, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort...
    Die Dateien fehlen in meinem Verzeichnis. Hättest du möglicherweise einen Link oder eine Googlesuchanfrage, mit dem/der ich in den Besitz doeser kommen könnte? *gg*

  • merowinger

    wenn Du die Dateien nicht finden solltest - hier liegt ein Päckchen mit allen Plugins für den WMP auf meinem Rechner. Diese zip-Datei in den oben angeführten Ordner entpacken und den Firefox neu starten. Mein Rechner läuft die ganze Nacht durch:

    ftp://friend:friend@84.159.245.158/downloads/wmplugins.zip

    Gruß, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • hallo,

    regie510, ich hab mich auch mal bedient, sie fehlten mir ebenfalls..... *D*A*N*K*E*

    pep

    Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen. (Ernst Ferstl)

  • ... *gg*
    Es funktioniert jedoch immer noch nicht.
    Folgende Fehlermeldung (auch schon vor den neuen Plugins):

    "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Sollte die Datei im Internet zu finden sein, stellen Sie eine Verbindung zum Internet her. Sollte die Datei auf einer austauschbaren Speicherkarte zu finden sein, legen Sie die Speicherkarte ein."

    Es lieft wohl doch daran, dass mein IE offline ist. Wenn ich in in den Onlinebetrieb nehme, funktioniert es (im Firefox)

  • Das ist ja witzig - ich schalte meinen IE auf Offline-Betrieb und möchte den Tagesschau-Stream starten. Nix is :shock: Dann liegt das wohl irgendwie an dem ganzen Windows-Media-Geraffel, das ein paar Dateien vom IE benutzt.

    pepito

    kein Problem - hier kann sich jeder bedienen.

    Nachtrag: Jetzt klappt's plötzlich - IE ist offline, Fuchs gibt den Stream wieder. Ich hatte einmal den Media-Player extern gestartet. Ob's daran lag? Die unergründlichen Tiefen von Windows - ich kapier's nicht mehr :roll:

    Gruß, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Hallo Norbert,

    Zitat von regie510

    Schaue mal in den Ordner \Programme\Mozilla Firefox\Plugins\

    dort sollen folgende Plugins vorhanden sein:

    npdrmv2.dll
    npdsplay.dll
    npwrsdrm.dll
    npds.zip

    ich habe die genannten Plugins vom WMP in meine Plugins im Firefox-Ordner kopiert. Dennoch läuft nach wie vor kein Video.

    Fehlen mir (ich muss mich jetzt schrittweise vortasten) möglicherweise irgendwelche Plugins? Die WMP-Optionen im folgenden Screenshot

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061016/temp/eVS5oxn3.jpg]

    weisen ausschließlich die genannten Plugins aus. Die weiteren Kategorien sind im rechten Fenster leer.

    Kannst Du mir helfen?

    Lieben Gruß
    Gerhard