Lesezeichen wiederbeleben

• Nabend zusammen und einen Gruß an die Community! :klasse:

Da ich bisher zufriedener und ausschließlicher User von Firefox war, hatte ich bis jetzt keinen Grund, mich tiefgründiger mit dem Browser zu beschäftigen.

Da sich das nun änderte, wende ich mich an die Community mit der Bitte um Rat!

Ich wollte endlich mal meine überflüssigen Benutzerkonten von Windows löschen, die mich schon länger genervt haben. Da ich mein Hauptkonto "Admin" nicht ändern konnte, wollte ich es löschen, was logischerweise nicht funktionerte, da es kein weiteres Konto mit Adminrechten gab. Also schnell eins erstellt und dann versucht, das alte Adminkonto zu löschen...ging aber nicht. Zwischendurch hat sich wohl mal ein Neustart wegen Treiberinstallation eingeschlichen und schon hatte ich den Salat.

Mein altes Adminkonto war mit dem Neustart auf einmal doch vom Rechner getilgt und Windows XP Prof begrüßte mich quasi im Auslieferungszustand. *würg*
    Keine Spur mehr vom alten Adminkonto.

Das zum Prolog, nun das Problem...
    Nicht nur, dass nun alle benutzerspezifischen Einstellungen weg waren - nein auch alle Favoriten bzw Lesezeichen in Firefox, die ich über 2 Jahre angesammelt hatte, waren futsch. Eine mittelschwere Katastrophe. :traurig:

Firefox erinnert sich an _gar nichts_ mehr - es weiß nicht mal, dass es seit 2 Jahren bevorzugter Browser war.

Gibt es irgendeine Chance, noch an die Lesezeichen heranzukommen; Z.B importieren oder ähnliches? Leider konnte ich auf dem gesamten Rechner keinen einzigen Ordner finden, der nach Firefox bzw Mozilla klingt.
    Irgendwo müssen die Lesezeichen doch liegen?! :evil:

Vielen herzlichen Dank für jede Hilfe!

Gruß

Chris

• Ich glaube, das wird nichts mehr: Wenn das Windows-Benutzerkonto (ob nun Admin, oder einfacher Benutzer) gelöscht wurde, hast du ohne vorherige Datensicherung schlechte Karten (das gilt aber auch für die Favoriten des Internet Explorers), den darin "damals" abgelegten Profilordner noch ausfindig (s. Road-Runners Hinweis) zu machen.

Vielleicht hilft ein Tool wie "R-Studio", welches gelöschte Dateien wiederherstellen kann.

• Road-Runner: Okay - danke für die Aufklärung (ich lösch so selten Benutzer -im Gegensatz zu Profilen ;)). Dann wollen wir mal das Beste hoffen.

• Hi noch mal!

Danke für eure Antworten.
    Browsertechnisch war die Situation wie erwartet verfahren.

Den Warnhinweis, dass diverse Dateien wie Favoriten etc verloren gehen könnten, habe ich gelesen. Allerdings konnte ich den Admin-Account gar nicht löschen, weshalb mich der Hinweis erstmal ziemlich kalt ließ. Als Windoof zum Neustart dann gemerkt hat, dass jetzt zwei Adminkonten aktiv sind, hielt das OS eins anscheinend für überflüssig und hat's wegrationalisiert.
    Immerhin wurden die Eigenen Dateien sowie Desktop noch gesichert, die die Bookmarks allerdings nur noch für den IE enthielten.

Lange Rede kurzer Sinn:
    Die Systemwiederherstellung hat mich gerettet. :roll:
    Hätte nicht gedacht, dass die mir irgendwann mal nützt.

Noch mal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Chris

• bonjour

also das ist eine richtige plage und nonsens, diese kryptische verwaltung der persönlichen bookmarks

ich habe stelle ich fest, aus unwissen wo sie sind diese datei vermutlich gelöscht, als ich mein computer neu eingerichtet habe (ich habe die aus "application data" gerettet, fand aber keinen weg, um sie in "Anwendungsdaten", also mit sprachwechsel, wieder einzuspielen, und das war, erfahre ich heute hier, sowieso nicht was zu retten ist ...

s..... so was...

wenn die entwickler rücksichtvoll wären, würden sie einen menü-punkt "sichern der persönlichen daten" und "wiedereinspielen der persönlichen daten" vorsehen... :roll:

salut

• bonjour simon

Zitat von Simon1983

Lesezeichen --> Lesezeichen Manager --> Datei --> Exportieren

Ist doch längst vorhanden.

also, so ein blödsinniges Versteck für so eine wichtige Funktion :oops::?:twisted:

nonsens, wirklich! :idea:

und DU

willst das wirklich verteidigen, und dahinter stehen?

dann tust Du mir wirklich leid... :shock:

aber trotzdem danke für den typ....

salut

• Also ich find' die Position für diese Funktion gar nicht schlecht gewählt. Im Lesezeichen-Manager werden Lesezeichen verwaltet, warum also nicht auch importiert/exportiert?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!