Hi all
gibt es eine praktische Möglichkeit mehrere bzw. alle Auswahl-Felder auf einer Webseite in einem Zug anzuklicken?
Hi all
gibt es eine praktische Möglichkeit mehrere bzw. alle Auswahl-Felder auf einer Webseite in einem Zug anzuklicken?
Zitat von voessligibt es eine praktische Möglichkeit mehrere bzw. alle Auswahl-Felder auf einer Webseite in einem Zug anzuklicken?
Mehrere Felder auswählen geht
- entweder unter Greasemonkey mit dem Script Check Range oder Select Range
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=30828
- oder mit der Erweiterung Check All (Link).
Gruß gammaburst
Danke!
Check All funktioniert. Beim Userscript hab ich eher Bedenken wegen der möglichen Anfälligkeit für Hacker/Trojaner
Zitat von voessliCheck All funktioniert. Beim Userscript hab ich eher Bedenken wegen der möglichen Anfälligkeit für Hacker/Trojaner
Ich vermute, bei einer Erweiterung ist die Gefahr für Trojaner und ähnliches erheblich größer, als bei einem UserScript, vor allem, weil man bei einem UserScript den Quellcode sofort bei der Installation sieht. Aber das nur am Rande. :lol:
UserScript funktioniert doch über Javascript oder? Damit gibts doch angeblich die meißten Probleme hinsichtlich von Schwachstellen.
So eine kleine Erweiterung läuft halt nur 'intern' ab, ohne Javascript Oo
Du irrst dich. (Nahezu) alle Erweiterungen werden mit Javascript geschrieben. :wink:
Aber das ist garnicht das Thema, ich glaube du bringst da was durcheinander. Javascript das auf Webseiten ausgeführt wird, ist zwar relativ sicher, aber dennoch nicht ganz unproblematisch, da hast du recht. JavaScript das in UserScripts ausgeführt wird, läuft (meines Wissens) auch nur mit Webseitenrechten, ist also auch relativ sicher. Viel problematischer ist das Javascript, das in Erweiterungen ausgeführt wird, denn dabei bestehen keine Sicherheitsbeschränkungen und es lassen sich (theoretisch) sehr leicht Dateien löschen, Programme ausführen und ähnliches. Erweiterungen können problemlos alles Tun, was ein Virus oder sonstige böse Malware auch tun könnte. (Was natürlich nur bei Erweiterungen von irgendwelchen dubiosen Seiten zutrifft, Erweiterungen von Mozilla.org, Erweiterungen.de usw. wurden selbstverständlich überprüft.)
Wie sicher UserScript sind, kann ich dir nicht genau sagen, aber vermutlich müsste man damit irgendwelche komplizierten Sicherheitslücken ausnutzen um Schaden zu verursachen – während das verursachen von Schaden bei Erweiterungen ohne größeren Aufwand möglich ist.