thunderbird 0.6 Deutsch endlich zum downloaden!

• JO des aber cool... muss nur noch rausfinden wie ich meine alten einstellungen beibehalten kann, dann mach ich update...

Edit:

Hat sich erledigt jetzt habe ich 0.6 auf die platte sauber sauber , das update hatte keine Nebenwirkungen ;)

Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

• Hallo,

Zitat von Arthas

JO des aber cool... muss nur noch rausfinden wie ich meine alten einstellungen beibehalten kann, dann mach ich update...

Ich habe mir gestern auch die Version 0.6 installiert. Ich habe das Verzeichnis, in dem die alte Version lag, gelöscht, das Profilverzeichnis aber behalten.

Nach der Installation (setup.exe) des Thunderbird 0.6 habe ich nur noch die deutsche Sprachdatei installiert.

Alle Einstellungen betr. Konten, Mails und Adressen wurden aus dem Profilverzeichnis übernommen und standen sofort zur Verfügung.

Ich hatte vorsichtshalber zwar das Profilverzeichnis in einen neuen Ordner 'Altes Profil' kopiert, für den Fall dass das bestehende Profil nach der Installation überschrieben wäre, habe aber diesen Ordner 'Altes Profil' nicht gebraucht und wieder gelöscht.

Ich musste mir nur die Erweiterung 'Get all messages' neu installieren, die war wohl bei der Installation unter Thunderbird 0.5 im Programmverzeichnis gelandet statt im Profil (Anfängerfehler meinerseits). Soltest Du Erweiterungen im Programmordner installiert haben, musst Du sie eben neu installieren, da führt meines Wissens kein Weg vorbei.

Ich bin jedenfall äusserst zufrieden mit Thunderbird 0.6 ( zwar auch mit FF 0.8, warte aber schon ungeduldig aud FF 0.9).

• Naja ich würde mich freuen wenn thunderbird einen Intregierten Kalender hätte, sonst müssen wir windowser immer neidisch in richtung Ximian Evolution schauen... ;)

Aber ich finde thunderbird schon jetzt richtig klasse...
    :D

• Zitat von Arthas

Naja ich würde mich freuen wenn thunderbird einen Intregierten Kalender hätte, sonst müssen wir windowser immer neidisch in richtung Ximian Evolution schauen... ;)

Aber ich finde thunderbird schon jetzt richtig klasse...
    :D

Yeah: Evolution kann auch RSS lesen, Termine verwalten, Adressen [..]

• Zitat von Road-Runner

Ich musste mir nur die Erweiterung 'Get all messages' neu installieren, die war wohl bei der Installation unter Thunderbird 0.5 im Programmverzeichnis gelandet statt im Profil (Anfängerfehler meinerseits).

Zitat von Thunderbird-Mail.de

Alle Konten abrufen

Im alten Thunderbird 0.5 gab es am Button "Abrufen" einen kleinen Pfeil, über den man "Alle Konten abrufen" konnte. Dies ist jetzt NICHT mehr der Fall. Wir haben statt dessen die Erweiterung MagicSLR integriert, die neue Buttons dafür enthält. Sollte nicht automatisch (bei bereits bestehenden Profilen) der Button "Abrufen/Senden" in Ihrer Symbolleiste / Werkzeugleiste vorhanden sein, dann gehen Sie bitte ins Menü zu Ansicht > Werkzeugleisten > Anpassen.... Dort können Sie den neuen (besseren) Button auswählen. Mehr Infos und Bilder: zu MagicSLR.

• Hallo,

Zitat

Alle Konten abrufen

Im alten Thunderbird 0.5 gab es am Button "Abrufen" einen kleinen Pfeil, über den man "Alle Konten abrufen" konnte. Dies ist jetzt NICHT mehr der Fall. Wir haben statt dessen die Erweiterung MagicSLR integriert, die neue Buttons dafür enthält. Sollte nicht automatisch (bei bereits bestehenden Profilen) der Button "Abrufen/Senden" in Ihrer Symbolleiste / Werkzeugleiste vorhanden sein, dann gehen Sie bitte ins Menü zu Ansicht > Werkzeugleisten > Anpassen.... Dort können Sie den neuen (besseren) Button auswählen. Mehr Infos und Bilder: zu MagicSLR.

Nach der Installation wurde die Erweiterung MagicSLR bei mir wohl in den Erweiterungen angezeigt, war aber nicht in der Symbolleiste (wegen bereits bestehenden Profils). Ich habe auch nicht nachgesehen, zu was diese Erweiterung gut sein soll, sondern gleich die 'Get all Messages' heruntergeladen und installiert.

Im Nachhinein habe ich dann festgestellt, dass die Erweiterung 'Get all Messages' in MagicSLR integriert ist (Funktion Rufe alle Konten ab).

Macht aber nichts, so habe ich eine Abruffunktion für werktags und eine für Sonntags. :wink:

• Zitat von Arthas

Das war aber eine Frachheit von den Mozilla entwickler, warum haben die so einen schmarren gemacht ?

Hä?
    Das MagicSLR ist eine Verbesserung.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat

Das MagicSLR ist eine Verbesserung.

Magic SLR ist leider nicht Standardmässig in thunderbird drin, nur in der deutschen version...