Resourcen!?!

• Hi leute ,
    bin seit kurzen auf firefox umgestiegen und bin sehr zufrieden , doch eins past mir nicht!

das sind die resourcen bei firefox! :?
    die sind um ca ein viertel höher als bei dem ie explorer !!!
    und wenn ich mehrer firefox fenster öffne dann dann wird mein ganzes system langsam .

is das auch bei euch so???
    und wird das vieleicht ein bischen behoben in der neuen version ???

thx

• Also ich muss sagen unter Windows braucht Firefox so viel ich gemerkt habe sogar weniger Ressourcen wie der IE. Das Problem mit mehreren Fenstern hab ich mit der Erweiterung "Tabbrowser Preferences". Hier werden dann immer nur Tabs geöffnet und keine Fenster.

• außerdem kannst du die mb an arbeitsspeicher die der IE und der Fx verbraucht nicht vergleichen, da der IE zum größten teil schon beim systemstart geladen wird und damit so oder so eigentlich immer im speicher ist (z.b. auch in der explorer.exe).

• ok.
    werd mir gleich mal die erweiterung instalieren!

na ja schade das der ie voraus schon da instaliert ist !
    firefox ist ein fast perfekter browser :D !

THX für eure schnellen antworten!

• Hallole,

nicht das ich nicht zufrieden wäre mit FX, aber mit dem "Resourcen fressen" muss ich leider zustimmen.

Während ich unter Opera nur etwa 8-10 MB Speichger verbrate...läuft FX (mit TAB's) zwischen 34 und 38 MB - Ohne Java (!!!).

Soviel zu Schonung von Resourcen.

Also ein "schlechtes" System bremst FX aus.

• und nochmal zum verständnis.

die iexplorer.exe mit firefox.exe ist fakto unmöglich.

iexplorer.exe benutzt nämlich noch andere dateine die dort nicht auftauchen und beim windows start mit gestartet werden. (z.B welche von explorer.exe)

somit ist ein vergleich zwischen ei und firefox fakto unmöglich.

• Zitat von Sebastian

und nochmal zum verständnis.

die iexplorer.exe mit firefox.exe ist fakto unmöglich.

iexplorer.exe benutzt nämlich noch andere dateine die dort nicht auftauchen und beim windows start mit gestartet werden. (z.B welche von explorer.exe)

somit ist ein vergleich zwischen ei und firefox fakto unmöglich.

Auch ich noch mal zum Verständnis: :lol:

Ich verglich FX mit Opera