Lesezeichen weg / Favoriten

• So, auch wenn dieses Problem schon hunderte Male auftauchte, aber: Meine Lesezeichen sind weg ! Ich habe es mit Hilfe des "Wiki-Threades" versucht - vergebens. Alle Passwörter sind zwar noch gespeichert, aber halt keinerlei Lesezeichen mehr in der Anzeige. Dieses Problem hatte ich vor einigen Monaten schoneinmal und konnte es mit Hilfe eines Threads hier lösen. Leider finde ich trotz der Suche den entsprechenden Thread nicht mehr :( Und dabei brauche ich händeringend meine Lesezeichen wieder - hoffe, ihr könnt mir helfen.

Und zum anderen würde mich interessieren: Kann man irgendwo bei geschlossenem Fuchs irgendwo sehen, welche Links man als Lesezeichen gespeichert hat ?

• Hallo Hallore,

die Lesezeichen werden in der bookmarks.html (Link) im Profilordner gespeichert. Da müssten sie eigentlich immer liegen. Firefox macht auch in (un)regelmäßigen Abständen Sicherheitskopien der Datei. Die liegen auch im Profilordner im Ordner "bookmarkbackups". Einfach die passende (aktuellste) Datei umbenennen in "bookmarks.html", direkt in den Profilordner schieben und somit die alte "bookmarks.html" überschreiben. Schon müssten deine Lesezeichen wieder da sein.
    Die "bookmarks.html" kann man auch mit jedem Texteditor öffnen und darin stehen dann deine Lesezeichen, allerdings mit einem Haufen anderen Zeug. Aber mit ein bisschen Geschick findest du die entsprechenden Passagen. :wink:

/edit: Noch zwei Wiki-Links: FAQ:Einstellungen weg (Link) und FAQ:Änderungen werden nicht übernommen (Link).

Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

• Hi,

auch wenn das Problem mit Sebastiens Hilfe schon behoben ist, hier noch ne Anmerkung von mir.

Ich hatte jüngst ebenfalls den Verlust sämtlicher Lesezeichen zu beklagen.

Doch eine simple Suche auf der Festpladde nach dem Wörtchen "bookmarks" brachte zu Tage, dass Firefox sogar täglich ein Backup der Lesezeichen macht und diese entsprechend benennt.
    Also nur mit Hilfe des Lesezeichen-Managers > Datei > Importieren > Datei > zu dem gewünschten Bookmarks-yyyy-mm-dd.html Datei navigieren...

.. und alle Lesezeichen sind wieder da !

Grüße,
    Chief Wiggum, Springfield