Buggy braucht mehr Platz (HDD gesucht)

  • Heu zusammen!

    Kennt wer einen endlos günstigen Internetversandhandel, wo ich mir ein oder zwei grosse IDE-Festplatten einhandeln könnte? Ich dachte da so an zwei 250GB-320GB Platten. Die müssen auch in keinster Weise super schnell sein, da ich sie nur als Massenbackup-Platten nutzen würde.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mich und mein schmales Budget positiv überraschen würdet! ^^

  • Sie sollte funktionieren und so 5 Jahre überleben.
    /me ist nicht sonderlich anspruchsvoll.
    ^^

    Ich kauf zu selten was ein. Der einzigste Hardware-Verwandhandel wo mir wieder eingefallen ist, war alternate.

    Mir schweb da sowas vor:
    Maxtor 6A320Y0
    http://www.alternate.de/html/productDe…ml?artno=A9AM46

    Western Digital Caviar SE WD3200JB
    http://www.alternate.de/html/productDe…ml?artno=A9AW15

    Samsung HD320LD
    http://www.alternate.de/html/productDe…ml?artno=A9AU20

    Wobei ich denke, viel günstiger werde ichs wohl kaum irgendwo noch bekommen, oder?

    edit: Road-Runner: ha! bin ich also nicht der einzigste! yeah! das ist ein gutes omen! *mal so befind*

    edit2: nette auswahl. nur alle nicht lieferbar ^^

    und weils so schön ist; edit3:

    Zitat von S.i.T.

    Fernstudium?


    Bedingt. Dieburg liegt mitten in der Einöde. Fern ab von der Welt. Kommt jetzt also drauf an, wie Du das "Fern" in Fernstudium definierst. : )

    Was ist aber an meinen Anfragen so ungewöhnlich? Hier laufen doch genug Hardware-Liebhaber und technisch visierte Fachschaften rum. ; )

    Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (6. Oktober 2006 um 19:29)

  • Wurstwasser: Nö. Bin ein zertifizierter Deutschdilettant.

    Zitat von Road-Runner

    Auf jeden Fall habe ich schon Verschiedenes bei Alternate gekauft und bin bis jetzt voll zufrieden damit.


    Ich auch, ich auch. Ich wollte nur geld schinden. Dank des Deckelsatzes durchs BafÖG, meines Autos und der privaten Rentenversicherung ist mein Spielrahmen momentan ausgesprochen eng bemessen. Da schau ich doch, dass ich überall was spare.

    Nur meine altersschwachen Kleinplatten sind die reinstens Stromfresser. Vermutlich kann ich mich eh nur zu einer Platte durchringen. Die soll dafür dann aber möglichst günstig sein. : )

  • Hem. Mag sein. Bei Werbung schalte ich inzwischen auf visuelle Blockade.

    Wobei. Wenn ich gerade in meinen Zeitschriften blätter.... nö. Fazinierenderweise keine alternate-Werbung. Spielezeitschriften sind doof. Da gibts nur Werbung zu Grafikkarten, Spielen und Internetprovidern.

    Was wäre denn Deine Alternative zu Alternate?

    Verdammt. Da kommt heute doch tatsächlich mal was in der Glotze wofür ich das Teil sogar anschalten würde. Und dann natürlich gleich 2 parallel.... *grummel* ... SRTL oder lieber RTL2... wobei... mal schauen wann die wiederholt werden. Weniger Werbung ist mehr. Yeah!

    /me freut sich schon auf die Marketing-Vorlesungen dieses Semester. Untertitel: "Wie manipuliere ich Menschen?"

  • Liegt Dieburg nicht bei Darmstadt, da gibt's nen Media-Markt, die haben manchmal erstaunliche Sonderangebote, meine externe festplatte is von dem Laden (80 GB, 2 Jahre her, auch wenn nicht mehr weiss, wieviel, war aber spottbillig damals).

    Allerdings, die webseite taugt nix: http://www.mediamarkt.de/comp/

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Naja. Zu Saturn, Mediamarkt und co wollte ich eigendlich nicht. Die haben zwar in der Regel alles, aber meist nicht wirklich günstiger als anderswo... war wenigstens meine bisherige Erfahrung. Ausser man erwicht echt n' Aktionteil...

    (Hem. Hab die alternate-Anzeige endlich in meiner Zeitschrift gefunden! Yeah! Spielzeitschriften sind doch nicht doof!)

  • Nur ein kleiner Tipp: Egal was es wird, Finger weg von Maxtor. Sonst wird das mit den 5 Jahren Haltbarkeit nix.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Schlechte Erfahrung habe ich mit einer IBM Platte gemacht. Da sind immer noch die letzten Bilder von meiner Oma drauf. Irgendwann werde ich die Platte mal an so eine Recovery-Firma schicken um die Bilder zu retten. Irgendwas an der Steuerung der HD muss defekt sein. Die Samsungs sind sehr gut. Ich habe zwei Dinger davon seit 2 1/2 Jahren und noch keine Probleme. Da die Dinger bei mir auch ohne Pause und permanenter Lese- und Schreibvorgängen arbeiten, ist das schon eine erstaunlich gute Leistung.
    Da ich damit rechne das die es nicht mehr lange machen, habe ich mir eine externe Western Digital (320GB) geholt.
    Bei Zimmermann gibt es eine Externe Iomege HD mit 320GB für nur 130 Euronen. Ich hatte für meine WD 150 Euronen (vor den Sommerferien) bezahlt.

  • Ich lauer immernoch, tendiere aber hierzu:
    WD Caviar WD3200JB, 320GB 7200

    IBM, bzw Hitachi kommt mir nicht mehr ins Haus. Die waren klasse, bis zu der Zeit wo die 60GBer rauskamen. Ich kannte keine, die älter als 2 Jahre wurde (und ich hab insgesamt 7 (auch aus dem Freundeskreis) austauschen lassen). Dank der damals gültigen 5 Jahre Garantie bekam man zwar Ersatz, was aber kaum das Risiko relativierte einen Totalausfalls zu erleiden. Nach dem Abtreten der HDD-Sparte von IBM an Hitachi war dann die Grarantie der Ersatzplatten auch schnell nurnoch bei 2 Jahren und inzwischen sehe ich es als bestätigt: die Platte überleben diese Garantiezeit nur knapp, so das man keinen Ersatz bekommt, aber schnell mit leeren Hände da steht. Ich hab keine IBM/Hitachi die noch leben würde. Was ich aber habe sind teils recht alte Samsung und vor allem Western Digital (hab sogar noch ne 30er am start, frühere systemplatte, hat also viel mitgemacht. ist von alle meinen platten die leiseste. die würde dann wohl bei der neuen platten in rente gehen, oder als linux-platte zum experimentieren herhalten *g*). Und ich kenn auch von sonst kaum jemandem das die platten ihre rente (weil einfach über die jahre zu klein geworden) wegen defekt mal nicht erreicht hätte.

    Mit der Entscheidung OB tut ich mir noch schwer, da ich noch nicht weiss wie das mit meinem Nebenjob aussieht. Das WAS weiss ich inzwischen. Das wo ist dann wohl weniger das Problem.

    Externe Platten kauf ich keine. Gibt für 20 euro normale USB-Gebäuse + normale platte macht das nur 100 statt 130. zumal ich gehäuse habe (also mir auch die 20 euro sparen kann ; ).