/me hat heute ausserplanmässig für seine AutumnSchool-Tutorial 80 Euroen zugesprochen bekommen. Ausserdem darf ich den Tutor fürs Frischfleisch (Erstsemester) spielen. Und es scheint, als käme ich jetzt ins *Kompetenzteam* der Campus-Seiten. Ich denke ich kann jetzt tatsächlich wirklich echte Schritte unternehmen, was den Platzbedarf angeht.
Buggy braucht mehr Platz (HDD gesucht)
-
-
-
Jubel, Jubel, freu, freu!
Gerade frisch eingetroffen, meine brand neue Western Digital Caviar SE WD3200JB. Und das erste was mir auffällt: derbe ist die leise. Wäre ich nicht näher an die rangegangen und hätte sie leise surren hören, hätte ich gedacht mein USB-Gehäuse wäre defekt. Ich seh schon. Heute ist grosser Festplattenaufräumtag.
Zitat von AmsterdammerAber nicht aufregen, wenn sie keine Ahnung haben, gelle
Kenn ich doch von meinem eigenen Semester schon. Nur fürs eigene Semester Tutor machen, dafür gibts keine Kohle, weil mans ja offiziell nicht können kann, usw.EDIT um 13:50 ... Boah... ich hab vergessen, dass formatieren so ein langatmiger Prozess ist.... 71% ... heul...
EDIT2 um 14:24 wars dann endlich fertig! 100%! Yeah!
-
Ui, Glückwunsch, da hast du anscheinend ne gute Wahl getroffen.
320 GB und dann auch noch leise ist für den Preis echt ok.
Mit Samsung- und Western Digital-Festplatten kann man nicht viel falsch machen.Nutzt du die Platte zur Datensicherung (Image, RAID usw.)?
Wieviel Speicherplatz hast du denn jetzt insgesamt?Erstmal aufräumen ist ein guter Vorsatz.
Immer wenn mein Festplattenplatz gewachsen ist, hab ich das Aufräumen/Löschen/Runterbrennen vergessen und mir alles vollgemüllt. -
Also aktuell hab ich im Rechner selbst ne 60er (system) und ne 120er (datenkrempel). Dazu noch ne 80er und ne 30er als USB-Platte.
Die 30er wird jetzt in Rente geschickt (bzw. kommt in den neuen alten Rechner meiner mutter... auch ne WD Caviar... wirklich die dinger sind gut!) und durch die 320er ersetzt. Jetzt wird erstmal alles an daten zentralisiert und zwar auf die 320er, die ich dann auch als Massenspeicher nutzen will. Und da 120+80+30 keine 320 sind, wird das jetzt erstmal alles vereint und natürlich vorher aussortiert, was eh überflüssig ist.
Die 80er wird dann zur langzeitbackupplatte (also alles, was man vermutlich nie mehr braucht, aber nicht wegwerfen will), auf die 320 kommen dann filme, musi und isos. also der ganze grosskram.
Die 120er ist das der grosse workspace + spiegelplatte für den datenbereich der systemplatte (~20-30gb), wo die wirklich sensitiven daten lagern, die ich auch dauernt brauche.
Am liebsten hätt ich mir ja noch eine geholt... aber naja... ich massregel mich lieber, bevor ich hinterher wieder am ende des semesters vom hand im mund leben muss. Reserven müssen ja wieder irgendwie bis zu den Semesterferien reichen.
Doof nur das soviele GBs ewig zum kopieren brauchen. Gut das mein Desktop USB2 hat und nicht nur USB1 wie mein Schlepptop
-