habe mittels lesezeichen manager die symbole drucker und mail in die symbolleiste übertragen,
drucker sowie nachrichten funktionieren, mailaufruf nicht. keine reaktion.
an einem zweiten pc jedoch in ordnung.
alle versuche mit neuinstallation etc erfolglos.
vielleicht kennt jemand das problem?
mail über navigations-symbolleiste nicht aufrufbar
-
osteriki -
6. Oktober 2006 um 08:44 -
Erledigt
-
-
Das Problem kenne ich nicht, da ich diese in meinen Augen überflüssige Funktion nicht nutze.
Ab Firefox 2.0 gibt es diese Mailfunktion gar nicht mehr, die wurde ersatzlos gestrichen.
Es gibt aber eine Erweiterung, mit der man diese Funktionen dann wieder nachrüsten kann.
Vielleicht hilft die Erweiterung auch schon in der Version 1.5.0.7?
-
ja es ist richtig, dass es eher eine nebensache ist.
oft werden halt im leben die kleinen dinge wichtiger als die großen!trotzdem vielen dank!
osteriki -
Zitat von osteriki
habe mittels lesezeichen manager die symbole drucker und mail in die symbolleiste übertragen,
drucker sowie nachrichten funktionieren, mailaufruf nicht. keine reaktion.
an einem zweiten pc jedoch in ordnung.
alle versuche mit neuinstallation etc erfolglos.
vielleicht kennt jemand das problem?Dieser Mailbutton wurde aus dem Grund ersatzlos gestrichen, da
er nur auf einigen Systemen 100% funktioniert hat. Je nach
Konfiguration des Betriebssystems.
Bei Windows z.B. müssen dafür bestimmte Parameter in der
Windows-Registry korrekt gesetzt sein. Die auf das
verwendetete Mailprogramm verweisen.
Dieses macht Windows jedoch leider nur selten von sich aus...:AOD:...
-
danke vielmals für den hinweis.
wie man bei uns so schön sagt ging es nur un DEN BART DES PROPHETEN,
mehr eine akademische als praktische frage.war nur der meinung, dass, wenn die einstellungen des explorer übernommen werden, (denn dort funktioniert es!), es auch im firefox läuft.
egal wie immer, danke und freundlichen gruß unbemannterweise!
osteriki
-
Zitat von osteriki
...
war nur der meinung, dass, wenn die einstellungen des explorer übernommen werden, (denn dort funktioniert es!), es auch im firefox läuft.egal wie immer, danke und freundlichen gruß unbemannterweise!
osteriki
I-Explorer = Microsoft, Outlook = Microsoft, Windows = Microsoft
Leider werden Microsoft Produke von Windows irgendwie bevorzugt
und somit auch schon mal ungefragt eingebunden und andere leider
nicht so ohne weiteres....:AOD:...
-
Also, bei mir hat die Einbindung von Thunderbird in Firtefox von Anfang an 100%-ig funktioniert-mußte nichts an der Registry fummeln, habe auch ein stinknormales XP Home, aber kann schon sein, daß es eben bei 10 funktioniert und bei 2 nicht!
-
Zitat von AngelOfDarkness
Dieser Mailbutton wurde aus dem Grund ersatzlos gestrichen, da er nur auf einigen Systemen 100% funktioniert hat.
Hm, bei mir hat's gut funktioniert und ich hab den Button auch oft genutzt. Leider habe ich keine Erweiterung gefunden, vielleicht dauert das ja noch etwas, FF 2 ist ja noch ganz frisch.
Tschüss
Robbi -
Get Mail baut diese Funktion wieder ein.
-
Hei,
auf erweiterungen.de habe ich nichts gefunden, aber es ist genau das, was ich gesucht habe.
Vielen Dank!Tschüss
Robbi -
Die Funktion wird vielleicht wieder eingebaut, aber nicht das alte bekannte Symbol, aber auch egal, muß man eben 2xmehr klicken!!( EXTRAS/GET MAIL). :wink:
-
Zitat von pittifox
Die Funktion wird vielleicht wieder eingebaut, aber nicht das alte bekannte Symbol, aber auch egal, muß man eben 2xmehr klicken!!( EXTRAS/GET MAIL). :wink:
Ziehe dir das Symbol doch einfach über den Anpassen-Dialog wieder
an die Stelle wo es sonst auch war.Get-Mail legt einfach ein Symbol in die Symbol-Bank des Anpassen-Dialogs.
Ansicht :arrow: Sysmbolleisten :arrow: Anpassen
...:AOD:...