Hallo Experten,
in Extras/Einstellungen/Download/Download-Aktionen
Gebe ich ein, daß pdf-Dateien mit Foxit-Reader geöffnet werden sollen, werden aber jedesmal die *.pdf-Dateien mit dem Acrobat-Reader geöffnet.
Kann jemand helfen?
gruß
sven-my
Hallo Experten,
in Extras/Einstellungen/Download/Download-Aktionen
Gebe ich ein, daß pdf-Dateien mit Foxit-Reader geöffnet werden sollen, werden aber jedesmal die *.pdf-Dateien mit dem Acrobat-Reader geöffnet.
Kann jemand helfen?
gruß
sven-my
Vielleicht hilft dir FAQ: Änderungen werden nicht übernommen (Link)?
Hallo Coce,
vielen Dank, auch wenn er etwas spät kommt, für Deinen Hinweis.
Zitat von CoceVielleicht hilft dir FAQ: Änderungen werden nicht übernommen (Link)?
Hat leider nicht viel gebracht. Habe die entsprechende Datei, wie empfohlen, nur umbenannt. Danach hätte ich das Profil wieder völlig neu aufbauen müssen. Was nach der Umbenennung herauskam war ein völliges Durcheinander.
Ich habe dann ein völlig neues Profil erstellt, allerdings mit all den Erweiterungen, die ich zuvor schon in dem anderen Profil hatte. Bis ich alle Einstellungen so hatte, wie ich sie haben wollte, sind einige Tage vergangen (daher meine späte Rückmeldung) --- und Adobe schummelte sich wieder in den Vordergrund.
Normalerweise ja nicht so schlimm, aber bei meinem 1GHz-Rechner, 756MB RAM, und win98SE ist das Programm einfach zu umfangreich für einen kurzen Einblick in pdf-Dateien. Es dauert ewig, bis es startet.
Und manche Seiten sind so blöde programmiert, daß die Erweiterung für das 'handling' von pdf-Dateien (PDF Download) nicht greift.
gruß
sven-my
Brauchte man nicht für FoxIt das PlugIn ?
Welches es nur in der Vollversion gibt ?
Muss ich mal eben suchen den Thread.
Edit : Thread gefunden -
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=40576
...:AOD:...
Zitat
Hat leider nicht viel gebracht. Habe die entsprechende Datei, wie empfohlen, nur umbenannt. Danach hätte ich das Profil wieder völlig neu aufbauen müssen. Was nach der Umbenennung herauskam war ein völliges Durcheinander.
Tach,
Was heißt denn umbenannt???
Unter Extras/Einstellungen/Downloads musst du PDF auswählen, dann Aktionen ändern und den 2. Punkt anwählen (Dateien mit folgender Anwendung öffnen), hier den Pfad zu FOXIT-READER angeben und nun sollte es gehen. Übrigens solltest du auch alle anderen Dateitypen, die auf ADOBE READER "gebucht" sind auf FOXIT umdirigieren!
Schreib mal, ob es was geholfen hat!
Gruß
Börsenfeger
Hallo Boersenfeger;
ZitatTach,
Was heißt denn umbenannt???
lies den Tip in der ersten Antwort --- dann ist es klar.
ZitatUnter Extras/Einstellungen/Downloads musst du PDF auswählen...
OH FEGER --- was werde ich wohl ...zig Mal gemacht haben ??? --- schau Dir meine Frage an : dort steht, daß ich ....
----------------------------------------
Hallo AngelOfDarkness,
wozu ein Plugin ??? Es muß doch reichen, daß ich in der o.a. Einstellung angebe, daß PDF-Dateinen mit dem Standard-Programm zu öffnen sind ? Und in der zweiten Möglichkeit kann ich irgendein Programm angeben --- muß doch an Möglichkeiten reichen ?
Aber der Tip mit dem Plugin scheint erfolgversprechend --- ich werde mal die Adobe-Plugins löschen, mal sehen, was dann passiert.
gruß
sven-my
Letzte Aktualisierung: Fri, 13 Oct 2006 14:27:22 GMT
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98SE; de; rv:1.8.0.5) Gecko/20060719 Firefox/1.5.0.5
*** Erweiterungen (aktiviert: 26, deaktiviert: 0; gesamt: 26)
All-In-One Sidebar [de] 0.6.4
Download Statusbar [de] 0.9.4.1
External Application Buttons [de] 0.7.3
FoxyTunes [de] 2.0.2.1
Free Download Manager plugin 1.0
Googlebar Lite [de] 3.3
ImageShack right-click [de] 0.3.4
InfoLister 0.9f
Menu Editor [de] 1.2.2
Minimize to Tray [de] 0.0.1.2006030906+
MR Tech Local Install [de] 5.2
OpenBook [de] 1.3.4
Organize Status Bar [de] 0.3
PDF Download 0.7.6
PopupSound [de] 0.1.4
PrefBar 3.3.1
Print It! [de] 0.3.8
Resize Search Box [de] 0.0.7
Sage [de] 1.3.6
ScrapBook [de] 1.2.0.5
Search Button [de] 0.5.2
Search Engine Ordering [de] 0.9.6
Stop-or-Reload Button [de] 0.2
Tab Mix Plus [de] 0.3.0.5
TargetAlert 0.8.9.7
Titlebar Tweaks 1.7.0
*** Plugins
Adobe Acrobat
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6
Mozilla Default Plug-in
Shockwave Flash
Windows Genuine Advantage
Ich denke auch, es liegt am Plugin.
Foxitreader in der Freeversion liefert keines, also kann es auch nicht mit Firefox verknüpft werden (das pdf kann also nicht innerhalb eines Tabs angezeigt werden, sondern nur extern).
Wenn du das Adobeplugin installiert hast, dann nutzt Firefox eben diese Verknüpfung und lädt die pdfs im Adobe.
Da du die Erweiterung "PDF Download" benutzt,
solltest du auch dort einstellen, was er machen soll :
http://www.pdfdownload.org/images/screens…ptions_box2.jpg
Hallo Wurstwasser,
die PDF-Datei muß für mich nicht innerhalb des FF geöffnet werden. Ich sehe darin keinerlei Vorteil --- ich will das Teil lesen !
ICH habe dieses verdammte Pluin nicht installiert, sondern Adobe hat es ungefragt reingesetzt !!! Wie es bei den arroganten Super-Programmierern so üblich ist.
ABER: einem geschenkten Gaul.....
Hallo AngelOfDarkness,
es ist nun mal so, daß ich die Erweiterung 'PDF Download' schon lange installiert, und auch entsprechend eingestellt habe. Nur manche Seiten schaffen es, die Erweiterung auszuhebeln. Leider habe ich im Moment kein Beispiel parat, aber wenn mir wieder eines unterkommt werde ich es Dir zukommen lassen.
gruß
sven-my
Zitat von sven-my...
Nur manche Seiten schaffen es, die Erweiterung auszuhebeln. Leider habe ich im Moment kein Beispiel parat, aber wenn mir wieder eines unterkommt werde ich es Dir zukommen lassen.
Dann kann es bei diesen Seiten sein, dass der Server einfach den falschen
Mime-Code liefert der für so eine Datei nötig ist.
Firefox ist in dieser Sache sehr genau (im Gegensatz zum IE).
Hallo AngelOfDarkness,
das ist etwas, was mir zu hoch ist --- ich nutze nur die Programme.
Aber nun habe ich noch ein anderes Problem in diesem Zusammenhang:
Ich habe über 'about:plugins' nachgesehen, weches Plugin für Adobe zuständig ist, und habe 'nppdf32.dll' und 'nppdf32.DEU' gefunden. Beide habe ich durch anhängen von 'old' umbenannt, also 'nppdf32.dll.old' und 'nppdf32.DEU.old'.
Nachdem ich Firefox wieder gestartet habe, finde ich in 'about:plugins' immer noch den Eintrag von Adobe, allerdings am Ende der Liste, was zuvor an zweiter Stelle stand.
Die Plugins finde ich bei mir hier: "C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins" .
Wie kommt so etwas zustande?
gruß
sven-my
Zitat von sven-myAlles anzeigenHallo AngelOfDarkness,
das ist etwas, was mir zu hoch ist --- ich nutze nur die Programme.
Aber nun habe ich noch ein anderes Problem in diesem Zusammenhang:
Ich habe über 'about:plugins' nachgesehen, weches Plugin für Adobe zuständig ist, und habe 'nppdf32.dll' und 'nppdf32.DEU' gefunden. Beide habe ich durch anhängen von 'old' umbenannt, also 'nppdf32.dll.old' und 'nppdf32.DEU.old'.
Nachdem ich Firefox wieder gestartet habe, finde ich in 'about:plugins' immer noch den Eintrag von Adobe, allerdings am Ende der Liste, was zuvor an zweiter Stelle stand.
Die Plugins finde ich bei mir hier: "C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins" .
Wie kommt so etwas zustande?
gruß
sven-my
Nenne sie mal nicht nppdf32.dll.old und nppdf32.DEU.old, sondern so z.B. :
nppdf32_dll.old und nppdf32_deu.old
..:AOD:...
Hallo AngelOfDarkness,
habe ich jetzt probiert --- gleiches Ergebnis. Aber danach habe ich in 'about:config' reingesehen und folgendes gefunden:
Name: plugin.scan.Acrobat
Status: Standard
Typ: string
Wert: 5.0
Frage: kann ich das einfach löschen ? --- Ohne mir etwas zu zerschießen ?
gruß
sven-my
Übrigens:
Deine Erweiterungen sind teils nicht mehr aktuell.
Guckst du unten den dick rot markierten Eintrag!
Gut gemeinter Tip:
UpDate Notifier 0.1.4
http://www.erweiterungen.de/detail/Update_Notifier/
Vielleicht hilfts ja, wenn du Adobe komplett löscht und dann die Einstellung noch mal vornimmst.
Ich habe keine Probleme damit und kann alle PDF-Dateien mit der Erweiterung PDF-Download über Foxit-Reader angucken.
Gruß
Börsenfeger
*** Erweiterungen (aktiviert: 26, deaktiviert: 0; gesamt: 26)
All-In-One Sidebar [de] 0.6.4
Download Statusbar [de] 0.9.4.1
External Application Buttons [de] 0.7.3
FoxyTunes [de] 2.0.2.1
Free Download Manager plugin 1.0
Googlebar Lite [de] 3.3
ImageShack right-click [de] 0.3.4
InfoLister 0.9f
Menu Editor [de] 1.2.2
Minimize to Tray [de] 0.0.1.2006030906+
MR Tech Local Install [de] 5.2 5.3
OpenBook [de] 1.3.4
Organize Status Bar [de] 0.3
PDF Download 0.7.6
PopupSound [de] 0.1.4
PrefBar 3.3.1
Print It! [de] 0.3.8
Resize Search Box [de] 0.0.7
Sage [de] 1.3.6
ScrapBook [de] 1.2.0.5
Search Button [de] 0.5.2
Search Engine Ordering [de] 0.9.6
Stop-or-Reload Button [de] 0.2
Tab Mix Plus [de] 0.3.0.5
TargetAlert 0.8.9.7
Titlebar Tweaks 1.7.0
Hallo Boersenfeger,
wenn ich in meine Erweiterungen schaue gibt es nichts upzudaten.
wenn ich bei 'MR Tech Local Install [de] 5.2' auf Updaten klicke, wird mir beschieden, daß kein Update vorliegt --- was soll mir also 'UpDate Notifier 0.1.4' helfen ???
gruß
sven-my
Um mal wieder auf das Original-Thema zurückzukommen:
Ich habe auch das Problem, dass die Zuordnung bei bestimmten Dateitypen einfach nicht klappen will. Irgendwo anders habe ich gelesen, dass das an der etwas nachlässigen Programmierung dieser Funktion in FF1.5 liegt.
Bei FF2.0 gibts bisher keine solchen Probleme.
Zitat von http://kb.mozillazine.org/About:config_entries#Plugin..2AMIME types that would normally be opened with a plugin, except that the action has been changed in the Firefox Download Actions window. Resetting this preference changes the download action back to the plugin.
Zitat von sven-mydie PDF-Datei muß für mich nicht innerhalb des FF geöffnet werden.Ich sehe darin keinerlei Vorteil --- ich will das Teil lesen !
// Download preferences
user_pref("plugin.disable_full_page_plugin_for_types", "application/pdf");
Mit diesem Eintrag in die user.js kannst du festlegen das der Firefox nicht das plugin benützt und dafür das Download-Fenster anzeigt.
http://www.firefox-browser.de/wiki/User.js + http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config
Gruß, Erich
Morgen, ich will dich ja nicht zu etwas zwingen, was du nicht willst.
Fakt ist aber das es diese Erweiterung bereits seit längerer Zeit in der Version 5.3 gibt. Vielleicht guckst du mal:
http://www.mrtech.com/extensions/change_log.html
Es wird zwar noch 5.2 angezeigt, unter oben aufgeführten Link siehst du die Änderungen der 5.3 Version.
Lieben Gruß
Börsenfeger
PS: UpDate Notifier hat mir diese neue Version angezeigt und installiert!
Zitat von BoersenfegerMorgen, ich will dich ja nicht zu etwas zwingen, was du nicht willst.
Fakt ist aber das es diese Erweiterung bereits seit längerer Zeit in der Version 5.3 gibt. Vielleicht guckst du mal:http://www.mrtech.com/extensions/change_log.html
Es wird zwar noch 5.2 angezeigt, unter oben aufgeführten Link siehst du die Änderungen der 5.3 Version.
Lieben Gruß
Börsenfeger
PS: UpDate Notifier hat mir diese neue Version angezeigt und installiert!
Kommt immer darauf an von welchem Server die Erweiterungen sind und
wleche Update-URL dann hinterlegt in der Erweiterung hinterlegt ist.
Wenn es die Orginal-URL ist geht es oft schneller.
Wenn es z.B. die von Erweiterungen.de ist, dann kann es schon
nen paar Tage länger dauern.