1.5.0.7 sehr merkwürdige Probleme

• Hallo,

fahre schon seit längerem mit Firefox, bislang kaum Probleme, seit wenigen Tagen folgendes:

FF friert in bestimmten Intervallen immer wieder ein (ca. 3-4 mal pro Minute), ich kann z.B. nicht mehr Schreiben, oder Tabs wechseln. Der Mauszeiger ändert währenddessen seine Gestalt (Hand, oder dieser Strich mit Balken).
    Manchmal wird das Fenster auch komplett weiss, nur die Fensterleiste oben ist dann noch zu sehen.

Manchmal verschwinden FF-Fenster mit mehreren tabs auf einmal und tauchen am nächsten tag plötzlich wieder auf.

Ich tendiere ja zur Neuinstallation, wollte aber erst mal hören, was ihr dazu wisst.

• Hm, eigentlich nicht. Trojaner und Viren sollten eigentlich nicht allzu viele da sein, ich habe das McAfee Security Center laufen und mache regelmässig Scans. Firewall ist auch McAfee, Java keine Ahnung ehrlich gesagt. Das System selber?!? na prima. :o

Gleich nachdem ich das neue Profil erstellt hatte hing der Browser einmal ganz kurz, da hatte ich schon ein komisches Gefühl, danach lief es flüssig. Aber nicht alzu lange. Mit Opera gibt's keine Probs.
    Eigentlich find ich Firefox aber komfortabler...