Suche Stromfalle für Monitor

  • Hiho.
    Ich suche etwas spezielles...

    Immer wenn jemand mit seinem Fettfingern auf meinen Monitor tatscht ("guck, da!") soll der(die!)jenige ordentlich eine gewischt bekommen.
    Kennt jemand etwas in der Art?

    Ein vom andauernden Monitorwischen genervter
    Palli

  • Bei mir hat sich schlichtes - aber entschlossenes - Richtig-auf-die-Finger-Hauen bestens bewährt. Man muß nur zusehen, daß möglichst auch andere Personen dabei sind und diese Art Züchtigung mitbekommen. Das hat bisher immer gewirkt - nachdem sich das dumme Gesicht verzogen hat. ;) 8)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von bugcatcher

    Ich glaub sowas würde irgendein Amt in Deutschland kaum genehmigen.

    Einfach selber basteln!
    Idee:
    Besorge Dir eine hauchdünne Metallgaze - gibts vielleicht noch als Antistatik-Bespannung für alte Monitore (bevor sie strahlungsarm waren). Dann schaust Du mal, ob Du nicht noch irgendwo im Internet diese elektrostatischen Fliegen- und Mückenkiller (Gibts noch zuhauf in China und Thailand) bekommst und die Hochspannungsstufe herausbaust und mit der Metallgaze verbindest. Allerdings sind diese Teile nicht ohne Grund in Deutschland/Europa verboten - die besorgen es einem schon ganz schön... :lol:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • http://www.trekzone.de/community/inde…1126#entry24668

    Zitat von Morrigan

    Was mich bei meiner Büromannschaft nervt, ist dass alle immer mit ihren Fettfingern auf den Monitoren rumgrapschen müssen, das macht mich wahnsinnig.
    Den Vogel abgeschossen hat letztens der Chef, der wollte mir unbedingt mit einem Druckbleistift ganz genau eine Stelle zeigen. Ich hab ihm das Teil entrissen und weggeschmissen.

    http://www.trekzone.de/community/inde…1126#entry24669

    Zitat von Trip

    Stimmt Fettfinger sind auch schlimm, die habe ich irgendwie verdrängt, die regen mich nämlich mehr als alles andere auf, selbst bei Monitoren, die nicht mir gehören. Gerade gestern erst wieder musste ein Freund von mir 2 Fingerabdrücke hinterlassen auf meinem schön sauber gehaltenen 19 Zöller. mad.gif

    Ich stand kurz davor ihn irgendwie zu bestrafen, ich glaube ich brauche ne Fliegenklatsche, dann könnt ich jedes mal wenn sich eine Hand in Richtung Monitor bewegt mit voller Kraft ausholen und *BATSCH* machen. Danach wird sich das jeder 2mal überlegen, ob er das nochmal macht.

    Hier gibt's einen Aufkleber "This is not a Touchscreen", aber ob der so effektiv und nachhaltig wirkt wie eine Fliegenklatsche oder ein Stromschlag, vermag erst die Praxis zu zeigen. ;)

    Gruß gammaburst

  • Also falls jemand noch ein Thema für seine Psychologie-Diplomarbeit braucht.... ZUGREIFEN! ^^

    Das mit dem Basteln wäre natürlich ne Möglichkeit. Bei TFT-Teilen dürfte das sogar gehen... nur bei Röhrenteilen dürfte da die Ablenkung durch das Magnetfeld wohl zu stark sein, wenn man mit dem teil Leute erschrecken will, oder? Gibts durchsichtiges (ausreichend) leitfähiges Zeug zum über die Glotze kleben überhaupt (in bezahlbaren Regionen)?

    Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (7. Oktober 2006 um 14:23)

  • Wieso`? Patschst Du leidenschaftlich gerne auf Monitoren rum, so das Du Dir immer eine einfagen würdest?

    (Der Monitorbesitzer wäre ja wohl eher schlicht als gewalttätig einzustufen. Macht ihm ja keine Freude, sondern das ganze kommt mehr aus Verärgerung heraus.)

  • Zitat von Fraggle

    Wie wäre es mit einem guten alten Holzlineal aus den Schulzeiten 50 Jahren vor meiner Geburt? Also so um die 20er herum. Das würde auch ziehen, kostet keinen Strom und wirkt bestimmt auch ;)

    Nur mal, um die geschichtlichen zeiträume gerade zu rücken: ich kam 1963 in die Volksschule (heute: Grundschule). Dort war eine sehr angagierte und auch sehr alte (damals so 60 Jahre) Lehrein, die es verstand, uns Knirpse viel bezubringen und die sich benühte, auf jeden einzugehen. Aber es gab genau 2 Spezies, die bekamen regelmäßig (so 2-3 Wochenabstand) mit dem Rohrstock genau 1 Schlag auf den Hintern (über das Pult gebeugt). Ob's den beiden geholfen hat, weiß ich nicht, aber zumindest Ruhe war.

    Nein, eigentlich fand ich das damlas und finde es auch heute nicht in Ordnung. Und nein, ich weiß auch nicht, welche Auswirkungen nun genau diese Maßnahmen an den beiden hatten. 1 der beiden ist ca 12 Jahre später an einer Überdosis Heroin gestorben. Aber ich bin eindeutig nicht der Meinung, dass das Auswirkungen der "Prügel" waren.

    Ich schildere das hier auch ohne jegliche Wertung, will nur die Zeitskala korrigieren, das gabs also durchaus noch in den 60ern.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von Fraggle

    Wie wäre es mit einem guten alten Holzlineal aus den Schulzeiten 50 Jahren vor meiner Geburt? Also so um die 20er herum. Das würde auch ziehen, kostet keinen Strom und wirkt bestimmt auch ;)

    Ja, und warscheinlich wirklich endgültig :)

    Aber ich hab innerlich schon aufgegeben. Wenn ich was sag bekomm ich vorwurfsvolle Blicke, und wenn ich das Resultat zeige kommt erst ein prüfender Blick und dann entweder "Quatsch", "Blödsinn" oder "Ich seh nix!"

    Das Problem ist halt schlimmer geworden seit ich den LCD habe, vorher kein Problem, Reinigunsmittel drauf und schön abwischen, die Scheibe hat das locker mitgemacht.

    Deshalb formulier ich meine Frage mal um:
    Wie haltet ihr euer LCD schön sauber, spritzt ihr was drauf, nur Tuch?

  • Zitat von Palli

    Deshalb formulier ich meine Frage mal um:
    Wie haltet ihr euer LCD schön sauber, spritzt ihr was drauf, nur Tuch?

    Erstmal glabbert bei mir keiner auf dem Display herum, aber da ich Raucher bin, muß doch ab und zu mal gereinigt werden. Ich benutze dazu einfach ein weiches Tuch, welches ich vorher mit normalem Geschirrspülmittel und Wasser naßgemacht und dann ausgewrungen habe. Das mache ich - je nach Verschmutzungsgrad - 2 bis 3 Mal und gut is. Wenn man das Tuch auf dem richtigen Feuchtigkeitsgrad hat, braucht man nichtmal nachzutrocknen. Wichtig ist nur, daß das Tuch keinerlei Verschmutzungen oder Sandkörnchen oder ähnlich kratzendes Material enthält.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Also bei meinem Schlepptop benutz ich in der Regel auch nur ein leicht feuchtes taschentuch (eine hälfte auch nur freucht, die andere nutz ich dann zum trocknen). bei normalen verschutzungen reicht das völlig. spülmittel und co setz ich nur minimal dosiert ein, wenn da echt mal n zeug drauf ist, wo mit normalen mitteln nicht weg will.

    Wenn ich was zeigen will auf dem Monitor, dann benutz ich in der Regel den Fingerrücken, also den Fingernagel. Der hinterlässt in der Regel keine Flecken... (nur so als Tipp für die leidenschaftliche Bildschirmtatscher-Fraktion im Forum *g*).