• Hi Leute,

bin da gerade über etwas Interessantes gestolpert: >Sauerbraten<
    Als alter Gamer bin ich da natürlich erstmal am Saugen.
    Kennt das jemand von Euch, bzw. hat jemand Lust mal 'ne Runde online zu zocken? :twisted:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Klingt auf jeden Fall interessant. Ich ziehe es mir auch mal

Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

• habs mir auch mal gezogen.

Aber ob ich da mit nem AMD 2300+, 512MB RAM und Geforce5200 besonders weit komme, wage ich mal zu bezweifeln.

Eigentlich hätte ich mal eher Lust auf nen vernünftiges (Freeware-) Formel-1-Rennspiel. Wenn jemand da was weiss, nur raus damit.

• Habs mir mal gezogen ist echt funny :D Von der Grafik wie auf den Screenies zu sehen ist vom Typ her wie Doom von der Quali wie Counterstrike.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Sauerbraten ist auch als kulinarisches Schmankerl (10. März 2005, NTV) gut zu geniessen, ein topp Rezept, das ich besten Gewissens weiterempfehlen kann... <a href="http://www.n-tv.de/296776.html">Klick</a>...

Stinkefleisch muss man nicht verwenden, (das Rezept wird von Fleischern/Metzgern immer noch gerne verwendet, um "Gammelfleisch *g* ans Volk zu bringen) denn die Beize macht auch relativ frisches Fleisch schön mürbe... 8)

• Aufgrund der Fehlermeldung

Zitat

sauerbraten fatal error
    No texture_env_combine extension! (your video card is WAY too old)

gehe ich jetzt mal davon aus, das meine GeforceFX5200 nicht ganz den Mindestanforderungen genügt.
    Wo stehen die Mindestanforderungen überhaupt?
    Und wie kommt es, das ein Spiel mit einer anscheinend so anspruchsvollen Grafik nur 100 MB groß ist?

• Zitat von Donar F

Soso, soweit sind wir schon mit den dämlichen Anglizismen, früher hiess das "Sauerbraten angebrannt" :twisted:

:lol:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Donar F

Aufgrund der Fehlermeldung

gehe ich jetzt mal davon aus, das meine GeforceFX5200 nicht ganz den Mindestanforderungen genügt.
    Wo stehen die Mindestanforderungen überhaupt?
    Und wie kommt es, das ein Spiel mit einer anscheinend so anspruchsvollen Grafik nur 100 MB groß ist?

Also bei mir läuft es auf einer GeForce 2 GTS/Pro mit 64MB Ram. Du mußt nur den neuesten Treiber installieren, der mindestens OpenGL 1.5 unterstützt. Ich habe Version 71.89 installiert. Vorher hatte ich Version 45.23 - der war auch way too old... ;)

Aloha, Uli

• Nicht den Singleplayer WIP Level spielen, sondern die anderen. da gibt es Gegener, je nach skill level. das WIP level ist für devs und solche die es werden wollen

Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

• Ich find das Spiel ganz lustig. Die Grafik find ich mäßig, irgendwie zwischen UT'99 und UT2004 oder zwischen Halflife 1 und Halflife 2. Zwar nicht wirklich hochauflösende Texturen, dafür nette Wassereffekte und gute Stimmung und vor allem super fps auch auf meiner alten Kiste. Das Leveldesign ist insgesamt sehr gut, wenn auch vielleicht etwas eintönig.

Vom Spiel erinntert das ganze etwas an Quake und vielleicht auch ein bisschen UT oder HLDM. Singeplayer hab ich nur angezoggt, fand ich aber eher mäßig und beim Multiplayer hab ich ständig Probleme auf die Server zu kommen. Insgesamt für ein Open Source/Freeware-Spiel aber sehr gut.

• Donar F:
    Du mußt den DMSP ( oder war es SPDM :-?? ) Modus aktivieren, das ist der Single Player Death Match Modus. Da bekommst Du so viele Bots, wie du willst - je nach Skill-Level... ;)

JonHa:
    Das Spiel ist ja auch als Old skool - high pace Quake-Game deklariert! Man bekommt genau das - ein actionreiches, atemberaubendes Gemetzel! Kreuzigt mich dafür, aber ich liebe sowas. :lol:

Aloha, Uli

• Zitat von Schumi

weckt dann doch nochmal Interesse :wink:

Hehe... jetzt nicht an Dich persönlich, sondern allgemein:
    Kennt noch jemand von Euch das glorreiche Descent II?
    Falls ja und Ihr habt noch (so wie ich :mrgreen:) die Original-CD herumliegen, so probiert unbedingt mal d2x-xl ( http://www.descent2.de/ ) aus! Einfach umwerfend, wie gut ein so altes Spiel mit OpenGl-Grafik aussehen kann! :shock:
    ...und Descent 2 (und auch Descent 1 Missionen funktionieren damit!) war, ist und bleibt sowieso das beste Spiel dieser Art - EVER! 8)

Aloha, Uli

• Ich habs jetzt auch angezoggt und muss sagen für zwischendurch ist das game echt unterhaltsam :D

Einst wollte ich nur mal wissen: Wie kann man den Spielernamen ändern?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

• Zitat von Etymotic

Einst wollte ich nur mal wissen: Wie kann man den Spielernamen ändern?

Das geht in der Konsole oder in der autoexec.cfg im Spieleverzeichnis.
    Wiki: http://cube.wikispaces.com/
    Config-Dateien: http://cube.wikispaces.com/Beginners+Guide

[edit] Die meisten Tips und die Dokumentation von Cube kann 1:1 übernommen werden, da sauerbraten die Weiterentwicklung von cube ist.

Aloha, Uli