FF springt in die automatische Suche

• Hallo Leute,

ich habe seit einigen Versionen (mind. seit Version 1.5), das Problem, dass Firefox bei Eingaben in die automatische Suche springt. Bevor mir jemand sagt, das stellt man unter Optionen ab, dass weiss, will ich aber nicht.

Meine Startseite ist z.B. Google. Wenn ich in das Suchfeld klicke und anfange zu tippen, springt FF in die Suche, was ich aber gar nicht beabsichtige.

Das Problem habe ich wie gesagt schon länger und bin erst vor kurzem darauf gestoßen, dass sich das Problem für das aktuelle Fenster lösen lässt, indem ich einmal maximiere und anschließend wieder verkleiner.

Hat einer eine Idee, warum das so ist? Elementarer Fehler in FF kann ich mir nicht vorstellen, da ich das Problem auf anderen Computern nicht habe.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
    tsj

• Das Problem ist bekannt...ich habe das auch manchmal, dass bei Eingaben in Formularfelder die Suche aufgerufen wird. Meines Wissen gibt es dafür noch keine Lösung. Bei mir hilft da auch nur FF neu starten.

Und was meinst du mit:

Zitat

Bevor mir jemand sagt, das stellt man unter Optionen ab, dass weiss, will ich aber nicht.

?

Gesetzt den Fall es ließe sich unter Optionen abstellen, dann wärst du selber dran schuld, wenn du das nicht willst (und dann nicht tust).

MfG...

• Zitat von deschen2

Das Problem ist bekannt...ich habe das auch manchmal, dass bei Eingaben in Formularfelder die Suche aufgerufen wird. Meines Wissen gibt es dafür noch keine Lösung. Bei mir hilft da auch nur FF neu starten.

Danke für den Hinweis.

Zitat von deschen2

Und was meinst du mit:

?

Gesetzt den Fall es ließe sich unter Optionen abstellen, dann wärst du selber dran schuld, wenn du das nicht willst (und dann nicht tust).

Ich meine, dass man das automatische Suchen deaktiviert, sodass man nur noch über Strg+F oder Bearbeiten suchen kann. Ich wollte keinen Hinweis darauf haben, dass man das abschalten kann und ich so das Problem lösen könne, das ist mir bekannt.

Übrigens das Problem habe ich bei locker jedem 2ten Start des FF.

• Achso, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte, du wolltest den Fehler nicht unter Optionen abstellen, wenn das ginge! :D

Wenn das bei jedem 2. Start passiert, ist das allerdings nicht mehr normal, selbst für einen bekannten Bug!

Bei mir passiert das nicht so oft, deshalb hab ich mich noch nicht näher damit beschäftigt, vielleicht helfen dir ja diese Threads weiter (ansonsten einfach mal Forum-Suche benutzen):

Thread1
    Thread2

oder ganz allgemein:

Suchergebnis

Und vielleicht helfen ja die folgenden Tipps:

Tipps

FF im Safe Mode starten oer Erweiterungen deaktivieren etc. und paar mehr ANgaben zu deinem System würden den Profis hier im Forum bestimmt helfen, die wissen bestimmt mehr als ich!

MfG...

• Zitat von deschen2

Das Problem ist bekannt...ich habe das auch manchmal, dass bei Eingaben in Formularfelder die Suche aufgerufen wird. Meines Wissen gibt es dafür noch keine Lösung. Bei mir hilft da auch nur FF neu starten.

zwei nicht ganz so nervige Möglichkeiten:
    1. per ALT+TAB zu nem anderen Task wechseln und direkt zurück
    2. -> Hilfe -> Über Mozilla Firefox -> OK

• Folgendes geht auch:

Erweiterungsmanager öffnen und mit OK wieder schließen. Dann ist das auch weg. Muss irgendwas mit einer installierten Erweiterung zu tun haben. Hab mir aber bisher nicht die Mühe gemacht herauszufinden mit welcher. Bei mir tritt das Problem sporadisch auf. Ich glaube, es hat etwas mit einer Sucherweiterung zu tun, vielleicht Google Search Bar.