Hallo,
seit ein paar Monaten habe ich beim Starten von Firefox ca. 1x wöchentlich immer http://www.mozilla-europe.org/de/support/ automatisch als Startseite, obwohl ich als Startseite http://www.google.de eingegeben habe. Das wäre auch nicht weiter schlimm, wenn durch dieses Aktion nicht automatisch alle meine lesezeichen auf einen Uraltstand zurückgesetzt werden würden. Die aktuellen Lesezeichen habe ich gesichert und kann Sie auch wiederherstellen, ist aber alles mit ziemlichem Aufwand verbunden.
Meine Frage zum Thema:
Wie kann ich verhindern, daß sich die nicht gewünschte Startseite immer automatisch als Startseite einwählt ?
Wie bzw. wo kann ich die Lesezeichen aus dem Lesezeichen-Manager komplett löschen, damit ich danach die gesicherten Lesezeichen importieren kann und nicht jedesmal Firefox komplett löschen muß ?
Danke.
Lesezeichen komplett löschen
-
ato26 -
9. Oktober 2006 um 10:25 -
Erledigt
-
-
Hallo ato,
versuch es doch mal mit den Tipps aus dem Wiki:
FAQ:Änderungen werden nicht übernommen (Link) und
FAQ:Einstellungen weg (Link).
Wenn das nicht hilft, hilft immer noch ein neues Profil (Link). :wink: -
Hallo Sebastian,
vielen Dank, hat aber nichts mit dem neuen Profil zu tun. Habe ein bereits mehrmals ein neues Profil erstellt. Danach waren immer noch die zurückgesetzten Lesezeichen vorhanden. Mir würde es ja schon unheimlich viel helfen, wenn mir jemand sagen kann, wie ich die Lesezeichen im Lesezeichen-Manager komplett löschen kann. Weiß da jemand Rat ? -
Deine Lesezeichen befinden sich in der Datei bookmarks.html Deines --> Profilordners. Durch die Deinstallation des FF wird Dein Profil und die darin enthaltenen Daten nicht gelöscht.
Du kannst bei geschlossenem FF einfach mal die Datei bookmarks.html umbenennen. Beim nächsten Programmstart wird dann eine neue (leere) angelegt.
-
Vielen Dank, hat funktioniert. Habe die Bookmarks-Datei umbenannt und dann im Lesezeichenmanager die gesicherten Bookmarks importiert. Damit habe ich zwar die Wirkung beseitigt, aber kann mir jemand erklären, wieso das passieren kann ?
-
Rufe doch einmal den --> Profilmanager auf.
Zitat von ato26Habe ein bereits mehrmals ein neues Profil erstellt.
Ich vermute, dass Du im Profilmanager mehrere Profile finden wirst und warum auch immer gelegentlich ein älteres (mit den veralteten Lesezeichen) verwendet wird. Ich würde mal nicht mehr gebrauchte Profile löschen.
-
Das habe ich schon kontrolliert und versucht, mit unterschiedlichen profilen zu arbeiten. Habe immer nur ein Profil im Profilordner. Interessant ist doch aber, daß das Problem immer nur auftritt, wenn sich Firefox als Startseite "einschnmuggelt"
-
Zitat von ato26
Habe immer nur ein Profil im Profilordner.
Das ist immer so. Du hast aber mit Sicherheit mehrere Profilordner.
Zitat von ato26Interessant ist doch aber, daß das Problem immer nur auftritt, wenn sich Firefox als Startseite "einschnmuggelt"
Die Startseite ist auch im Profil(ordner) hinterlegt. Altes Profil / alte Lesezeichen / alte Startseite.